Riecht nach feuchter Erde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Servus zusammen,

mein Dicker riecht seit 2 Tagen direkt nach dem Start nach feuchter Erde / Laub. Gibt sich dann aber beim Fahren.
Kommt definitiv aus dem Gebläse für den Innenraum.

Wo sind da die Stellen, wo sich etwas ablegen könnte ?

Danke euch !

Im heizungskasten hinter der mittelkonsole.
Da wo normal der innenraumfilter sitzt kommst halbwegs hin zum saubermachen.
Wahrscheinlich ist auch die entwässerungsöffnung zu-findest im motorraum,beifahrerseitig,hinten an der spritzwand.

Wundert mich schon etwas, da ja die letzten Wochen keine Blätter oder ähnliches mehr gefallen sind.
Also den Gebläselüfter hinter dem Handschuhfach mal rausnehmen ?

Hast Du mal ein Foto von der Entwässerungsöffnung ? Also wo ich die genauer finde ?

Fotos vom 2014er nicht...da muss jemand anderes aushelfen.

Die letzten tage hats hin und wieder geregnet-das reicht wenn sich da n paar alte blätter verirrt haben die jetzt nass sind.

Wenn der geruch bleibt lass mal ne ozonbehandlung und/oder klimadesinfektion machen.

Klima wär auch noch ne Idee. Die ist ja immer an, wenn man auf Auto schaltet.
Hab für morgen nen Termin bei nem Ami-Schrauber... gegen ne Flasche Jacky macht der das für mich.
Ich kann ja leider nicht so wie ich will, mit meinem scheiss Rücken.

Ich geb Rückmeldung und mache Fotos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe auch auf die Klimaanlage....
Einfach mal komplett Desinfizieren lassen. Dauert ca 1 Stunde und kannste in jeder normalen Werkstatt machen lassen.
Bei ATU kostet das 25€ + nen neuen Innenraum Filter. Hinterher riecht alles wie Frühling :lol:
8)

Desinfizieren kannst Du die Klima trotzdem lassen, da sich ja auch ohne extra Filter, Bakterien ansammeln....
Das hat mit dem Filter nix zu tun.
Der Filter ist ja nur dafür da um Feinststaubpartikel aus dem Innenraum zurück zu halten und wenn er noch eine
Aktivkohleschicht hat, dann eben auch schlechte Gerüche.

Neueste Beiträge

Oben