Rep.anleitung / Motorschutz / Bügel / Zelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steelangel

QuadCab
Hallo zusammen

a) ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für einen Ram Model ´98/´99 Benziner
am liebsten wäre mir natürlich die Version, die für die offiziellen Werkstätten herausgegeben wurden, so mit Ergänzungsblättern, Recalls, Schaltplänen, usw.
(wahrscheinlich ne blöde Frage, aber gibbets so was auch in deutsch?) :oops:

b) Kann es sein, dass normalerweise ein Motorschutz montiert ist? :roll:
Wenn ja, kann mir jemand ein Bild zukommen lassen, damit ich mir mal ne Vorstellung machen kann, wie sowas aussieht?

c) Welche Erfahrungen Habt ihr mit Überrollbügeln/Lampenhaltern? (Kaufen? Selberbauen? Eintragungspflicht? ...)
(Ich möchte daran noch ne Winde befestigen, damit ich mein Motorrad besser verladen kann.)

d) Hat jemand von euch schon mal so ein Pritschenzelt gehabt/bewohnt oder Erfahrungen damit?
So ein "Dauer"aufsatz kommt für mich eher nicht in Frage, da ich mein Motorrad mitnehmen möchte.

Fragen über Fragen
... und das sind bestimmt nicht die Letzten, die ich stelle, versprochen
;)

Zu a):
Tech Authority/Dodge
oder
factoryautomanuals.com
Alles in neudeutsch. :mrgreen:

Was meinst Du mit Mtorschutz
:?:

Skidplate

Überrollbügel - kein Plan, weil Kabine, dann geht nicht, und deswegen auch kein Zelt. :roll:

Gruss Bernd

Danke für die Tipps ... leider war da nix für meinen mit bei :cry:

Vielleicht hat sich jemand vom Forum so ein Büchlein zugelegt? ... oder kann mir sagen, was von Chilton / Haynes Manuals zu halten ist? ... oder hat sich das ganze auf CD angeschaut? (gibt´s wohl auch ein/zwei Anbieter)
(Sind "Explosionszeichnungen" und Toleranzen der einzelnen Bauteile/-gruppen angegeben? Ich will nämlich niiiiiiewieder auf meinen kleinen verzichten) :mrgreen:

Genau ... Skidplate nennen die das ... denke ich werde mir das besser bei einem Kompletten anschauen

Wer wohnt mit nem ´98 Ram in der Gegend von Heilbronn / Stuttgart / Karlsruhe / Würzburg? :mrgreen:

Danke für die Tipps ... leider war da nix für meinen mit bei :cry:

Vielleicht hat sich jemand vom Forum so ein Büchlein zugelegt? ... oder kann mir sagen, was von Chilton / Haynes Manuals zu halten ist? ... oder hat sich das ganze auf CD angeschaut? (gibt´s wohl auch ein/zwei Anbieter)
(Sind "Explosionszeichnungen" und Toleranzen der einzelnen Bauteile/-gruppen angegeben? Ich will nämlich niiiiiiewieder auf meinen kleinen verzichten) :mrgreen:

Genau ... Skidplate nennen die das ... denke ich werde mir das besser bei einem Kompletten anschauen

Wer wohnt mit nem ´98 Ram in der Gegend von Heilbronn / Stuttgart / Karlsruhe / Würzburg? :mrgreen:

Hallo Uta
:!:

Der erste Link führt direkt zu diesem Manual:1998 Dodge 1500-3500 Ram Trucks Service Manual :roll:
Beim zweiten Link muss man im Auswahl Menu "Service Manual " auswählen , und das gewünschte Jahr :idea:

Wo ist das Problem

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

beim Ersten scheinen aktuell keine lieferbar zu sein ...

und beim Zweiten :oops: war ich einfach nur zu blöd zu sehen, dass es da diese Funktion ">>Next 10 Results" gibt (kommt davon wenn man zu lange vor der Kiste sitzt)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich wirklich die von ´98 oder doch schon die von ´99 brauche. :roll:

Nochmal vielen lieben Dank
;)

Grüssle,
Uta

Oben