Remote Start von FlashLogic Frage - gelöst.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus!

Steh grad an... hab endlich mein Remote Start Modul FLRSCH5 von FlashLogic bekommen und wollts grad einbauen. Lt Anleitung dürft es bei mir plug&play sein, also Einen Stecker reinstecken, Programm durchgehen und fertig. Nur, ich find den Stecker nicht der ins Modul rein gehört.

Vielleicht kann mir wer helfen, der sich mit der KFZ Elektrik besser auskennt.

Im Anhang ist die Installationsanleitung. Auf Seite 2/22 ist die Installationsart aufgelistet. Demnach hab ich Type 2 (RAM 1500 AT 07-08). Es müsste daher weitergehen auf Seite 7/22 bzw. im Wiring Diagram auf Seite 10/22 wo man sieht wie alles angeschlossen werden muss. Da mein Modell weder Parking light, noch einen Hoodswitch hat, brauch ich ja offenbar nur den oberen Teil beachten. Also kommt bei mir nur ein Stecker welcher als "SKIM HARNESS" bezeichnet ist und vom Fahrzeug kommt, auf Buchse VS1 (zum Modul) und Stecker VS2 in die Buchse am Fahrzeug wo der SKIM HARNESS Stecker drin gesteckt ist, rein.

Nur, ich finde diesen "SKIM HARNESS" Stecker nicht. Wo ist der? Und was ist das für ein Teil das da abgebildet ist auf Seite 10/22?

25541916ou.jpg

Anhänge

• VINTAGERC.pdf
    1,5 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst es an der wegfahrsperre zwischen stecken, ist oben beim zuendschloss montiert, kommst bestimmt von unten ran.

Der stecker hat ne lasche die du druecken musst bevor du ihn rausziehst.

Denk dran was ganz wichtig ist, dein haendler darf dir nie ein wcm update flashen so lange das teil eingebaut ist, gibt sonst ein neues wcm!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da mein Modell weder Parking light, noch einen Hoodswitch hat, brauch ich ja offenbar nur den oberen Teil beachten
Du hast kein Standlicht :shock:
Würd den Hood Switch nachrüsten. Geht schnell mal den Knopf in der Tasche (aus versehen) gedrückt..... wenn man dann mal was am Motor macht, kanns böse enden,

Achso, das Ding mit dem Fragezeichen soll wohl Dein Zündschloß darstellen. Hast Du Sentry Key ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast kein Standlicht :shock:
Würd den Hood Switch nachrüsten. Geht schnell mal den Knopf in der Tasche (aus versehen) gedrückt..... wenn man dann mal was am Motor macht, kanns böse enden,

Achso, das Ding mit dem Fragezeichen soll wohl Dein Zündschloß darstellen. Hast Du Sentry Key ?

Ich habe Standlicht, aber kein Parkinglight. Ausserdem hab ich Tagfahrlicht, also ist bei mir immer Licht an.

Ich habe den Schlüssel mit der Panic Taste. Versehentlich kann man den gar nicht starten, denn man muss 3x lock drücken um zu starten. Ach Zündschloss soll das sein? Dann muss ich auch die kleine Blende unterm Lenkrad abbauen.

Du musst es an der wegfahrsperre zwischen stecken, ist oben beim zuendschloss montiert, kommst bestimmt von unten ran.

Der stecker hat ne lasche die du druecken musst bevor du ihn rausziehst.

Denk dran was ganz wichtig ist, dein haendler darf dir nie ein wcm update flashen so lange das teil eingebaut ist, gibt sonst ein neues wcm!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja jetzt ist mir alles klar. Das mit dem Zündschloss auf der Zeichnung war das Entscheidende. Wieso, was würde passiern wenn er wcm flashen tät?

So, alles fertig. Nachdem ich die kleine Abdeckung ums Lenkrad herum abgenommen habe, wars auch leicht den Stecker zu finen. Umgesteckt, die wenige und einfachen Programmierschritte durchgegangen und siehe da - es funzt. Einfach genial dieses Remote Start Modul!! Bei den 2007 - 2008er 1500er RAMs ist es wirklich plug&play. Traumhaft. :mrgreen:

Fazit. Kann ich nur empfehlen!

Oben