Reinigung Dachhimmel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smc_stefan

Mannschaftskabine
Hab gröberen Unfug getrieben
;)

Beim Putzen des Fahrzeugdaches hab ich Depp mich nicht am Griff innen angehalten sondern mit meinen Schmutzfingern den Dachhimmel betascht, jetzt hab ich in dem hellen Stoff nen schönen Abdruck meiner fünf Finger der linken Hand :redhotevil:

Hat wer ne Idee wie ich das wieder wegbekomme ohne den Dreck sinnlos im Stoff zu verteilen...

Funzt bei Wildleder;
Würde das auch am Dachhimmel machen.
Wasser mit viel Spüli.
Schneebesen.
Kräftig schlagen.
Den Schaum (ohne Wasser) nehmen und auf den Dreck.
Frotteehandtuch nehmen und abtupfen, nicht reiben.

Erst mal an einer unauffälligen Stelle probieren.

Danke für die Tipps!
Also dass mit dem Sauger fällt mal aus, ist mir zu teuer, da geh ich dann lieber zum Aufbereiter falls ich es selber nicht wegbekomme.

Die Variante mit dem Spüli-Schaum gefällt mir ganz gut, ich denke dass werde ich zuerst testen!
Könnte Polsterreiniger auch funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan - du sollst Dir den Sauger ja auch nicht direkt kaufen, wobei ich über meinen sehr froh bin. Das ist der Wahnsinn, was so ein Teil alles rausholt.
Man glaubt garnicht, wieviel Dreck in einer vermeintlich sauberen Couch drin steckt.

Bei uns gibt es diese Dinger für nen Zwanni pro Tag zu leihen, wenn man dann noch ein paar Polstermöbel, Autositze/teppiche oder anderes mitreinigt, war das ne sehr gute Investition.

Ansonsten würde ich, je nach Schmutz, mal grad bei nem Aufbereiter vorbeifahren, die haben auch meistens solche Geräte im Gebrauch.

:mrgreen: Leihen ist natürlich ne gute Idee :mrgreen:
Muss ich mich gleich mal schlau machen!

Oben