Reifenluftdruck 37x12,5-17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo Leute!

Will mir demnächst 37x12,5-17 BF Goodrich Offrad-Reifen drauf machen.
Jetzt meine Frage an alle 37"-Fahrer: was für einen Reifenluftdruck habt Ihr drauf??? Die Dinger sollen ja weniger Luftdruck bekommen als die Serienschlappen, oder?
 
Hallo

Kann Dir leider nicht den optimalen Druck nennen aber aus Erfahrung ist es bei den Reifen so das nicht über max Load aufgepumpt werden soll, ich bin mit meinem Jeep damals auch im Gelände gefahren und da wurde so viel Luft abgelassen das der Reifen gerade noch auf der Felge blieb. Ansonsten würde ich nach Gefühl aufpumpen und gerade so das es nicht zu hart wirkt.

Aber das sind nur Erfahrungen

Grüße
Andreas
 
Hallo,

was den Reifenluftdruck angeht kannst Du glaube ich 10 Leute fragen und bekommst 10 verschiedene Antworten. Kommt drauf an was Du mit Deinem Ram machst, ständig leer fährst, beladen, Anhänger ziehst etc.
Meine 37"er Cooper STT fahren sich aber auch mit 3 bar anders als die 37" BF Goodrich AT die ich vorher drauf hatte. Kann man also wiederum nicht vergleichen. Wobei 37" BF Goodrich deutlich kleiner sind als 37" Cooper
;)

Und die Cooper kosten nur die Hälfte weil hier normal über Reifenhändler erhältlich.

Du mußt einfach ausprobieren was für Dich der beste Kompromiß zwischen Komfort (wenig Druck) und Verbrauch bzw. Stabilität (viel Druck) bedeutet.

Grüße

Clemens
 
Habe mich für die BF Goodrich entschieden, weil diese bissl leiser (Abrollgeräusch) sein sollen als die Cooper STT. Die kosten auch in etwa soviel wie die Cooper STT.
Ich werde halt mal mit dem Luftdruck "spielen" was für mich das Beste ist.
 
Reifen und Felgen habe ich schon zu Hause liegen. Warte noch auf den 6"-Lift-Kit. Erst wenn das Fahrwerk drin ist kann ich die Räder montieren.
Bilder werden folgen
:!:
:-D

Wow, 6" sind schon ordentlich :twisted: ! gibt es denn mittlerweile bilder? hast in den usa bestellt? Sicher ne blöde Frage, aber trotzdem: Muss man so ein Lift-Kit eigentlich eintragen lassen und macht das probleme oder kann man das so einbauen lassen?
 
TEXAS

Hab das Fahrwerk bei meinem Händler zu Hause bestellt. Gestern kam die Nachricht, dass das Fahrwerk bereit zur Abholung ist. Hat doch 2 Monate gedauert und ausgerechnet jetzt hab ich keine Zeit um es einzubauen.
:evil:
Denke, dass es erst nach Ostern wird........
:(
Man muß das Fahrwerk eintragen lassen. Probleme beim TÜV wird es sicherlich geben. Schaun mer mal..... Der Händler bei Dir im Ort baut solche Fahrwerke ein und läßt es auch eintragen
 
Oben