Reifenluftdruck 2500 Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
11
Ort
Wernau
Nicht schlagen ich hatte die suchfunktion ..und dazu: keine Angaben
So Ich bin etwas erstaunt ueber den Luftdruck der Originalbereifung: 265/70R17: Auf dem Label auf der Fahrertuere steht: vorne: 60PSI, hinten 70PSI..umrechnung PSI in Bar: Kein Problem.
Habe letzte Woche aufgefuellt: Jetzt ist der Bock bretthart!!! Hoelle!
das sind ca. 4,2 bar vorne und 4,8 bar hinten!
Habt Ihr andere Werte????
Habe ich die Wohnkabine drauf, ne Tischer 260CS fuer die Kundigen..Was sollte da an Luftdruck rein???
Auch fahre ich mit Luftfederung von Airride. leer. ca.0,5 bar..beladen mit ca. 750kg(Wohnkabine) ..6,5bar....

Wer hat denn die 315/70R17 von BF Goodricj AT drauf??? Da brauche ich auch noch die Luftdruckwerte!
Wo die Drauf waren zeigte sich, dass die vorderen Reifen jeweils aussen leicht abgefahren wurden.
Bedingt durch die extreme Reifenbreite..oder ist das "Normal"..
Bei den jetzigen Originalen stelle ich keinen sonderlichen Reifenverschleiss an den aussenkanten fest BF Goodrich Rough Terrain.
Danke fuer die Antworten!!!!
Greetz Stefan
 
ich hab auch sowas um die 4,5 atü drin, mit und ohne kabine,
ist zwar hart, aber ich hab ja einen "truck" und
bei 6 reifen ständig den luftdruck ändern macht keinen spass :twisted:
 
Auf den Reifen steht immer ein Druck in PSI drauf, beim Dually bleibe ich drunter, ist mir einfach zu hart!
 
...ich fahre immer mit 4 Atü

Ich auch, aber in bar...vorne und hinten.
;)
 
Hallo-ich fahre 2500er Cummins HD mit zwei Starrachsen und 315/70 R17 Reifen: 3,7 bar -aber nur wenig Beladung.
Ich würde bestimmt über 4 bar nehmen bei Kabinenbetrieb.
Zu hart (5bar)würde ich nicht aufpumpen-das freut die Radlager bzw Aufhängung nämlich nicht!Außerdem springt er ziemlich bei Bodenwellen.
Also :der eigene Hintern ist ein gutes Meßinstrument: wenns zu hart wird-Aufhören :mrgreen:
Zu wenig Druck ist auch schlecht-aber das beginnt bei den Reifen erst bei ca 3,2 bar: der Spritverbrauch und die Schalterei nerven dann.
Übrigens-gegen starke Schwankungen hilft das Füllen mit Stickstoff !!!Der entweicht sehr langsam,konserviert den Reifen und ist mischbar.
Der Reifendruck ist lange ganz temperaturstabil!!! /Grüße!
 
Hmmm, ich fahr bei meinem 1500er nur 2,7 bei 285/75/16 :oops: is glaub ich dann nen bißchen wenig, oder
:?:
 
Oben