Ich habe zwar diese Reifengröße montiert aber leider auf dem Jeep :mrgreen: Gehe aber mal ganz stark davon aus das du Spurplatten brauchst weil du ja bei der originalen Felge bleiben willst und der Reifen ja nun doch etwas breiter als das Seriengummi ist.
Nuja... das Seriengummi ist schon recht weit weg von allen Teilen.
Der neue wäre 25mm weiter innen und aussen. Soll der nicht weiter nach innen, müsste ich die 24er Spurplatten nehmen.
Dann käme der 315er aber rund 50mm weiter raus!
Das wiederum würde Verbreiterungen erfordern, was ich gern vermeiden würde.
In den Foren gibt es unterschiedliche Aussagen zum 315er. Bei dem einen geht's, bei dem anderen schleift er am "Control arm".
Die Serienfelge will ich nur deswegen benutzen, weil es nur zwar wunderschöne aber nicht eintragungsfähige Felgen gibt (Traglastgutachten fehlen).
SCHNIPP...
Jetzt noch mal logisch vorgehen. Waschi hat keine zusätzlichen Verbreiterungen auf dem Foto. Nach deiner Berechnung wären diese bei Spurplatten von Nöten. Daraus schliesse ich das Waschi die Pellen einfach so aufgezogen hat
Keiner? :shock:
Versteh' ich nicht.... fahren doch einige mit anderer Bereifung rum... :roll:
Die Frage ist, ob sie wer auch eingetragen hat. :dontknow:
Meine 315/70R17 sind eingetragen, allerdings ab Erstzulassung von daher weiß ich nicht ob dir das hilft.
Bist du sicher mit dem Abgasgutachten, oder hast du nen Lustlosen Sachverständigen erwischt?
Das würde mich ja bei geplanten 37"ern auch treffen
Meine 315/70R17 sind eingetragen, allerdings ab Erstzulassung von daher weiß ich nicht ob dir das hilft.
Bist du sicher mit dem Abgasgutachten, oder hast du nen Lustlosen Sachverständigen erwischt?
Das würde mich ja bei geplanten 37"ern auch treffen
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