Reifengrösse und Tacho

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, hab jetzt mal den Tacho mit dem Navi vergichen,
Da eilt das Teil doch echte 15 km/h bei 100 vor.
Mal so ne Frage an alle , Kann es sein das mein Dicker im Steuergerät ne verkehrte Reifengrösse drin hat? (03 Dodge Ram QD 4*4 Hemi)
Falls dem so sein sollte hat einer von Euch die Möglichkeit oder weis wie ich das ändern kann?

Hast Du denn die originalen Felgen/Reifen drauf?
Wenn ja, dann waren da mal andere Reifen drauf. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du kaufst Dir selber einen Programmer (ca. 300-500€) und programmierst das selber um
2. Du fährst zu der Werkstatt Deines vertrauens und lässt das da umprogrammieren

Also ich war gestern noch beim Freundlichen, der ändert es im BC über die Zähnezahl der Hinterachse. Kostet wohl mit prüfen, falls die Reifengröße nicht aufgeführt iss, so zwischen 25-75 € Meist kann noch ein komplettes Update gemacht werden, (Schaltoptimierung, Öldruckanzeige...usw) bei mir war noch nie eins gemacht (5 mögliche alte) läuft jetzt irgendwie alles besser, auch die Verbauchsanzeige geht jetzt genauer.... :mrgreen:

Das Gute iss, er weiß halt wie es geht und hat alle Unterlagen da....achja, ein Recall war auch noch bzgl der nicht korrekten P-Stelllung des Schalthebels beim ausschalten des Motors zu machen....jetzt ertönt ein Warnton, falls die P-Stellung nicht eingerastet ist.....bing..bing..bing :mrgreen: übrigens umsonst.(Er mußte sogar das Radio ausbauen und abklemmen, da es sich sonst irgendwie beim aufspielen des Updates mit dem Bus-system beißt......)

Na der Gute und fähige Meister oder Mechaniker vom Chrysler, Jeep und Dodge ( Fiat ) Händler.

Oben