Reifengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

habe heute mal meine Reifen nachgesehen und festgestellt, dass ich folgende Größe aufgezogen habe: 32/11,50 R 15, was mich jetzt Interessieren würde ist, ob ich auch andere aufziehen kann und wenn welche Größe wie z.B. 275/70 R 15 oder so etwas Ähnliches.
Die Felgengröße selber ist mir auch unbekannt bis, auf dass es sich um 5-Loch-Fegen handelt. Auf den pdf. Explosionszeichnungen sind diese Felgen nicht abgebildet.
Tja wie komme ich weiter und womit.

Danke erst mal

vwtec

um welches Fahrzeug gehts hier eigentlich?????????????? :shock:

der 32x11.5-15 wär so ca. 290/75-15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
290/75 gibt es meiner Meinung nach nicht. Entw. 285 oder 295!

hab ja au bloss von grob zoll in metrisch umgrechnet....obs den reifen in der grösse gibt oddr net isch mir wurschd :mrgreen: abbr als anhaltspunkt gohts ja

hab ja au bloss von grob zoll in metrisch umgrechnet....obs den reifen in der grösse gibt oddr net isch mir wurschd :mrgreen: abbr als anhaltspunkt gohts ja

Etwas Abweichung darfste ja haben.

um welches Fahrzeug gehts hier eigentlich?????????????? :shock:

der 32x11.5-15 wär so ca. 290/75-15

Es handelt sich um einen Ram 1500, Bj. 98, Quad Cab mit Longbed
Allerdings ist das Fahrzeug "Höher" gelegt. Da ich den Wagen noch am Bearbeiten bin, komme ich zurzeit nicht an die Reifen dran um nachzusehen um welche es sich handelt.
Eingetragen ist 225/75 R16 113S und die kommen sehr klein vor.
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich Räder, drauf habe die nicht seine Richtigkeit haben. Die Felgen selber habe ich bisher auch in keiner Liste finden können. Werde mal nach Weihnachten Bilder machen und hier reinsetzen, vielleicht weiß jemand, worum es sich handelt.

Gruß Jonny

Hallo zusammen......
brauche mal hilfe bin neuer besitzer eines dodge ram 2500 5,9 l bj 2001 und will mir neue reifen kaufen,
eingetragen sind 245/75/R16 drauf sind 285/70/R17, der mir die karre verkauft hat sagte mir is kein problem der wagen hat ja tüv müßte mir da keine sorgen machen
kann ich mir nicht so ganz vorstellen bitte um hilfe

gruß B.

Hallo zusammen......
brauche mal hilfe bin neuer besitzer eines dodge ram 2500 5,9 l bj 2001 und will mir neue reifen kaufen,
eingetragen sind 245/75/R16 drauf sind 285/70/R17, der mir die karre verkauft hat sagte mir is kein problem der wagen hat ja tüv müßte mir da keine sorgen machen
kann ich mir nicht so ganz vorstellen bitte um hilfe

gruß B.

das war ja ein netter autoverkäufer :mrgreen: :mrgreen:

na wenn er das so gsagt hat wird das schon stimmen :mrgreen: :mrgreen:

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Reifengrößen zugelassen sind? Bei den neuen Scheinen steht ja nur noch eine drin.... Gibt es für den Ram auch sowas wie eine COC-Bescheinigung? oder einen Reifenkatalog? Es geht mir um einen BJ 2001 Benziner

Hi diggerduck,

werd morgen mal in meinen Papieren nachschauen welche Reifengröße Du fahren darfst - ich hab nen 2001'er Dodge Ram 1500

gruß
Michael

Hi diggerduck,

so habe gerade mal den Zettel aus dem Handschuhfach geholt, um mal nach zu schauen was an Reifen so möglich ist.
Da steht für RAM 1500 und 2500 Modelle mit 4WD folgendes zu Auswahl:

- P225/75R16 auf 7x16
- P245/75R16 auf 7x16
- P265/75R16 auf 7x16
- LT275/70R17 auf 8x17

Ich selber fahre 285/75R16 auf den originalen (sch... aussehenden) 7x16'er Alu's
Habe aber das Problem, dass der Tacho nicht exakt die richtige Geschwindigkeit anzeigt - habe das mal mit meinem Navi geprüft.

Hoffe ich konnte Dir mit dieser Info helfen.

gruß
Michael

P.S. wann bekommst Du Deinen Ram oder hast Du den schon - Privat oder von nem Händler?

Hi diggerduck,

so habe gerade mal den Zettel aus dem Handschuhfach geholt, um mal nach zu schauen was an Reifen so möglich ist.
Da steht für RAM 1500 und 2500 Modelle mit 4WD folgendes zu Auswahl:

- P225/75R16 auf 7x16
- P245/75R16 auf 7x16
- P265/75R16 auf 7x16
- LT275/70R17 auf 8x17

Ich selber fahre 285/75R16 auf den originalen (sch... aussehenden) 7x16'er Alu's
Habe aber das Problem, dass der Tacho nicht exakt die richtige Geschwindigkeit anzeigt - habe das mal mit meinem Navi geprüft.

Hoffe ich konnte Dir mit dieser Info helfen.

gruß
Michael

P.S. wann bekommst Du Deinen Ram oder hast Du den schon - Privat oder von nem Händler?

Danke für die Infos.
Bekomme ihn nächste woche Samstag ist von Privat. Ist ein 5.9 benziner mit 91000mls und Laramie Ausstattung.

hi, es gibt auch noch die größe hier, sind auch Original.

275/60-R20

gruß Ice

Oben