Sooooo.....
Erledigt! Die 35"er sind auf die Originalfelgen montiert. Ohne 25er Spurplatten/Spurverbreiterungen wäre es nicht gegangen bei meiner Luftfederung.
Wir haben dann noch die Radhäuser leicht modifizieren müssen. (Japansäge und Heißluftfön waren dafür geeignet) Tachoangleich ging nicht, da der erforderliche Diagnosedongle nicht vorhanden war. Egal.... Messung auf der Bahn ergab bei angezeigten 100kmh genau 102kmh gefahren. Also grenzwertig.
Schlimmmer kam es dann gestern früh beim der Dekra. Der recht "Reservierte" hat mich erst ne Stunde warten lassen, dann ne halbe Stunde rumgewundert um mir dann mitzuteilen, dass der neue Radumfang 11% über dem Serienreifen liegt und damit die Euro6 verfällt. Eine Eintragung nicht möglich! Ich habe dann für 218€ dann aber die Spurplatten und auch Kotflügelverbreiterungen eintragen lassen. und bin mit ner hässlichen Fresse dort abgehaun.
Nachmittags bin ich dann zu dem Autohaus wo ich den Ram auch kaufte, weil ich wusste, dass dort der TÜV gerade werkelt. Der Kollege (ebenfalls Dekra) hat die Abnahme ohne Firlefantz durchgezogen. EIniges Manko: Er hat die morgens bereits abgenommenen Spur-&Kotflügelverbreiterungen nochmals abgenommen und ich durfte 325€ blechen. Ein weiterer TÜV´er hat errechnet, dass der Abrollumfang innerhalb der Grenze (max 8%) liegt und der Erste, der abgelehnt hatte dies zu unrecht tat. Ich werde mir die 218€ versuchen zurück zu holen.
Also alle die einen solchen Reifenwechsel noch vor haben.... haltet durch! (am besten vorher alles klären!)
Gruß Ron