Reifenfüllkit bei Panne

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wakeboat

Einzelkabine
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27. Aug. 2007
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Cottbus
Wenn ihr eure Sommerräder mit 32-37Zoll o.ä drauf habt was macht ihr dann mit dem Reserverad? Nen Grosses Rad geht ja nicht untern Ram-Nemmt ihr nen Rad auf die Ladefläche oder nen Reifenfüllkit aus den LKW Bereich-Welcher ist empfehlenswert?
Wenn das org.Ersatzrad genutzt wird , müsste ja ständig nen Fehler im ABS und ASR anliegen !(unterschiedlicher Abrollumfang)
 
ich habe so ein Pannenset dabei mit Flickschaum und Kompressor der an 12 Volt angeschlossen werden kann. Hoffe ich brauch es nie!!!!!
 
Dito, ich nehm das teil aus dem Z4 (der hat auch kein eRad). Aber eigentlich hab ich ja noch ein 20er eRad bis das Gas kommt.
 
ich habe so ein Pannenset dabei mit Flickschaum und Kompressor der an 12 Volt angeschlossen werden kann. Hoffe ich brauch es nie!!!!!

Hab ich in jedem Fahrzeug!
Den kleinen Compressor habe ich mal am Trailer probiert, geht bis 80 PSI ohne Probleme, dauert halt ein bischen!
Die Spruehflaschen die es so zu kaufen gibt taugen garnichts!
 

Hab ich in jedem Fahrzeug!

Den kleinen Compressor habe ich mal am Trailer probiert, geht bis 80 PSI ohne Probleme, dauert halt ein bischen!
Die Spruehflaschen die es so zu kaufen gibt taugen garnichts!

Wo gibts die ?
Wie heissen die?
Was kosten die?



Gruss Bernd
 
Hier gibt es die in den Autohaeusern, z.B. Chrysler, sind allen Chryslern in denen es kein Reserverad gibt, teuer!!!

Autozubehoerladen, WalMart usw. ..... wie teuer? So um die 20 Dollar bis ca. 45 Dollar! Hab aber keine Ahnung wie teuer der Schleim ist, im Falle dass das Kit benutzt wurde.
 
ATU und co, je nach Ausführung ca. 50-70 Euros.
Danke !
Hab ich mir angeschaut, ist aber nicht das was ich suche, sollte dauerhaft sein, nicht nur bis zur nächsten Werkstatt.


@Wingfox
Danke, aber ist wohl dasselbe wie der Kay meinte.


Gruss Bernd
 
Dauerhaft gibts eh nix vernünftiges, es sei denn es ist ein eingefahrener Nagel da kann man dann einen Stopfen einziehen. Sollte allerdings schon etwas Erfahrung dabei sein.
Ansonsten hab ich mein Reserverad nur dabei wenn ich in den Urlaub fahre. Die letzte Reifenpanne auf der Strasse hatte ich vor etwa 10 Jahren, da hats mir allerdings auch 2 Reifen bei 200+km/h komplett zerrissen als der Audi vor mir in die Leitplanken ist und ich durch die Trümmer manövrieren musste.
Meistens ist der Reifen eh komplett hinüber wenn man mal ne richtige Panne hat, da hilft der Kompressor auch nicht mehr. Wenn schon Kompressor dann bitte darauf achten was er für eine Literleistung/Min hat, die ganzen Druckangaben kann man vergessen. Was hilft ein Kompressor der zwar 8 bar schafft, aber nur 10l/Min bringt und für einen Reifen 2 Stunden braucht und nichtmal Dauerlauffest ist und dabei auch noch abbrennt.
 
Danke !
Hab ich mir angeschaut, ist aber nicht das was ich suche, sollte dauerhaft sein, nicht nur bis zur nächsten Werkstatt.


@Wingfox
Danke, aber ist wohl dasselbe wie der Kay meinte.


Gruss Bernd

Ich hatte am Anhaenger einmal einen Plattfuss, hab einen Gummisstreifen mit einer Aale reingestopft, hat 2 Jahre gehalten!!
PannenKit, um die 10 Dollar, funktionierte ohne Schleim!
tolls1.jpg
 
Diese Schraube war uebrigens der Taeter und das Gerber das Operationswerkzeug!
taeter.jpg

tools2.jpg
 
@Wingfox: Die Dinger meint ich! Die halten prima. Meine 36er Reifen hatten immer Löcher beim aufziehen(gabs ja nur als gebrauchte Armee-Reifen), die wurden damit geflickt.
 
Ich hatte am Anhaenger einmal einen Plattfuss, hab einen Gummisstreifen mit einer Aale reingestopft, hat 2 Jahre gehalten!!
PannenKit, um die 10 Dollar, funktionierte ohne Schleim!
tolls1.jpg

Yep !
Sowas meint ich
:!:

Find ich hier nämlich nicht.
:(





Und mit was wird wohl so Manches am Flugzeug repariert ?
Aber nur dreimal raten Bitte. :oops:



Gruss Bernd
 
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