Reifendrucksensoren

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Zeiselmauer
Hallo

Habe einen 1500er Bj 2013.

Hatte wenig Luft in den Reifen und wurde vom System gewarnt - Warnlampe und Bord PC.

Habe jetzt Luft eingepumpt und passt, aber die Anzeige verschwindet nicht und der PC sagt noch immer einen Fehler

was kann ich tun??
 
Zeigen alle einen Fehler, oder nur hinten rechts ?
 
Das Problem hatte ich heute morgen auch am Durango. Er hat zuerst nur Fahrerseite hinten moniert und ich solle auf 2,4 bar aufpumpen. Ich hab dann alle vier mit Luft versorgt auf 2,4. Dann war auf einmal das Geblinke für vorne und hinten Fahrerseite.
Jetzt bin ich gespannt, wenn ich nachher ein Stück fahre, ob es dann weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt alle auf 3 bar aufgepumpt und dann wieder abgelassen - jetzt passt alles...
 
Hallo zusammen
Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt alle auf 3 bar aufgepumpt und dann wieder abgelassen - jetzt passt alles...

Abgelassen? :shock: Ich fahre mit 3,5/3,6bar! :mrgreen:

Weil es mich stört, daß alle Reifen an den Außenkanten viel stärker verschleißen.
Bis zu 1,4mm Unterschied hatte(habe) ich schon, obwohl ich
recht schnell anfing den Reifendruck immer weiter zu erhöhen.

Der Goodyear Silent Amror darf max. bis 44psi=3,3bar
gefahren werden, gem. der Seitenwandbeschriftung.

Das empfehle ich zur Verwendung für Neureifen!


Bei schlechtem Untergrund gehen -bei hohem Reifendruck- mehr und härtere Stöße ins Fahrwerk.
Allerdings passiert das auch bei Niederquerschnittreifen.


Nur zur Info:
Mit 2,4bar bei Stand 2.600km hatte ich schon bis 0,5mm! :redhotevil:
Mit 2,8bar bei Stand 4.640km hatte ich schon bis 0,7mm! (+0,2 auf 2tsd.km)
Mit 3,3bar bei Stand 8.820km hatte ich schon bis 1,1mm! (+0,4 auf 4.200km)
Mit 3,4bar bei Stand 20.480km .. 1,2mm (+0,1 auf 11.600km)
Mit vernachlässigten 2,8-3bar bei 32.900 .. 1,3mm (+0,1 auf 12.500km)
Mit 3,3/3,5bar .. 42.200 .. 1,4 (+0,1 auf 9.700km)

Nun fahre ich konsequent mind. 3,5bar. Höher gehe ich bei kalten Reifen nicht.
Im Sommer 2016 erfolgt das nächste Umsetzen und Vermessen.

Sicherlich pendelt sich der Wert irgend wann irgend wo ein.
Sicherlich muß sich niemand darüber den Kopf zerbrechen.
Ich sehe darin ein kleines lösbares Problem, an dem ich mich gerne versuchen will.

Ich freue mich schon auf den neuen Satz Reifen in ca. 1-2Jahren.
;)
 
Abgelassen? :shock: Ich fahre mit 3,5/3,6bar! :mrgreen:

Weil es mich stört, daß alle Reifen an den Außenkanten viel stärker verschleißen.
Bis zu 1,4mm Unterschied hatte(habe) ich schon, obwohl ich
recht schnell anfing den Reifendruck immer weiter zu erhöhen.

Der Goodyear Silent Amror darf max. bis 44psi=3,3bar
gefahren werden, gem. der Seitenwandbeschriftung.

Das empfehle ich zur Verwendung für Neureifen!


Bei schlechtem Untergrund gehen -bei hohem Reifendruck- mehr und härtere Stöße ins Fahrwerk.
Allerdings passiert das auch bei Niederquerschnittreifen.


Nur zur Info:
Mit 2,4bar bei Stand 2.600km hatte ich schon bis 0,5mm! :redhotevil:
Mit 2,8bar bei Stand 4.640km hatte ich schon bis 0,7mm! (+0,2 auf 2tsd.km)
Mit 3,3bar bei Stand 8.820km hatte ich schon bis 1,1mm! (+0,4 auf 4.200km)
Mit 3,4bar bei Stand 20.480km .. 1,2mm (+0,1 auf 11.600km)
Mit vernachlässigten 2,8-3bar bei 32.900 .. 1,3mm (+0,1 auf 12.500km)
Mit 3,3/3,5bar .. 42.200 .. 1,4 (+0,1 auf 9.700km)

Nun fahre ich konsequent mind. 3,5bar. Höher gehe ich bei kalten Reifen nicht.
Im Sommer 2016 erfolgt das nächste Umsetzen und Vermessen.

Sicherlich pendelt sich der Wert irgend wann irgend wo ein.
Sicherlich muß sich niemand darüber den Kopf zerbrechen.
Ich sehe darin ein kleines lösbares Problem, an dem ich mich gerne versuchen will.

Ich freue mich schon auf den neuen Satz Reifen in ca. 1-2Jahren.
;)

Also, son büschen pedantisch biste schon, oder :oops:
 
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