Abgelassen? :shock: Ich fahre mit 3,5/3,6bar! :mrgreen:
Weil es mich stört, daß alle Reifen an den Außenkanten viel stärker verschleißen.
Bis zu 1,4mm Unterschied hatte(habe) ich schon, obwohl ich
recht schnell anfing den Reifendruck immer weiter zu erhöhen.
Der Goodyear Silent Amror darf max. bis 44psi=3,3bar
gefahren werden, gem. der Seitenwandbeschriftung.
Das empfehle ich zur Verwendung für Neureifen!
Bei schlechtem Untergrund gehen -bei hohem Reifendruck- mehr und härtere Stöße ins Fahrwerk.
Allerdings passiert das auch bei Niederquerschnittreifen.
Nur zur Info:
Mit 2,4bar bei Stand 2.600km hatte ich schon bis 0,5mm! :redhotevil:
Mit 2,8bar bei Stand 4.640km hatte ich schon bis 0,7mm! (+0,2 auf 2tsd.km)
Mit 3,3bar bei Stand 8.820km hatte ich schon bis 1,1mm! (+0,4 auf 4.200km)
Mit 3,4bar bei Stand 20.480km .. 1,2mm (+0,1 auf 11.600km)
Mit vernachlässigten 2,8-3bar bei 32.900 .. 1,3mm (+0,1 auf 12.500km)
Mit 3,3/3,5bar .. 42.200 .. 1,4 (+0,1 auf 9.700km)
Nun fahre ich konsequent mind. 3,5bar. Höher gehe ich bei kalten Reifen nicht.
Im Sommer 2016 erfolgt das nächste Umsetzen und Vermessen.
Sicherlich pendelt sich der Wert irgend wann irgend wo ein.
Sicherlich muß sich niemand darüber den Kopf zerbrechen.
Ich sehe darin ein kleines lösbares Problem, an dem ich mich gerne versuchen will.
Ich freue mich schon auf den neuen Satz Reifen in ca. 1-2Jahren.