Reifendruck - Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie gesagt mein Reifen Händler hat die 3,2 bar empfohlen. Die alten Räder waren innen gerissen weil der Vorgänger zu wenig Luft drauf hatte...

Fahre auch 20'' aber nur die schmalen 245er Reifen.
Kalt sind 2,5-2,6 bar drauf

Abspeichern ist nicht. Reifendruck ist immer aktueller Druck. Historie gibt es nicht.

Wenn du bei diesen Aussentemperaturen nur 2,2 drauf hast, dann sind es nur noch 2,0 wenn es
frischer draussen wird. Bißchen platt....

Den optimalen Luftdruck gibt es nicht.
Der maximale Druck steht auf dem Reifen.
Wenn du es nicht erfühlen kannst, dann musst du ihn vermitteln.
Der Reifen darf weder innen noch an den beiden Aussenkanten abgefahren werden, also nicht zu viel oder zu wenig Druck.
Normal fährt man um die 2,4 Bar, aber es gibt Ausnahmen.
Spannend wird es, wenn die Achsgeometrie noch dazu kommt.
ZB negativer Sturz und zu viel Druck, dann hättest du nur den halben Reifen auf der Straße.
Von daher erwarte keine Lösung.
Ob man mit Appcar oder FCA das ändern kann weiß ich nicht adhoc, aber man kann es abschalten.
Der Händler kann es auf jeden Fall öndern

Ich fahre zwischen 2,2 und 2,4 bar, je nach Temperatur. Bei den winterreifen habe ich immer 0,2 bar mehr drin. Habe auch mehr Druck ausprobiert, da ist einfach noch weniger grip. Reifenverschleiß ist linear, also sollte der Druck so passen.
305er mit Widebody....

Ich fahre zwischen 2,2 und 2,4 bar, je nach Temperatur. Bei den winterreifen habe ich immer 0,2 bar mehr drin. Habe auch mehr Druck ausprobiert, da ist einfach noch weniger grip. Reifenverschleiß ist linear, also sollte der Druck so passen.
305er mit Widebody....

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Oben