Reifendeformation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Southcoast

Einzelkabine
Sant Carles de la Rapita/Costa Daurada / Spanien
Hallo Leute,
da ich heute mal mein Reifenprofil gecheckt habe,sind mir an meinen Hinterraedern verdaechtige Beulen bzw.Deformationen aufgefallen.Nun transportiere ich zum Glueck keine schweren Lasten,aber dennoch sieht mir das
nicht geheuer aus und ich frage deshalb hier mal ob ich in naechster Zeit mit Reifenplatzern rechnen muss. Hat schon mal jemand das Problem gehabt ?
%5Bimg%5D
[/img]

moin moin

also ich kenne diese besagten Beulen selbst von neuen Reifen.
Würde mir deswegen keinen Gedanken machen.
Aber zur Beruhigung deiner einer such doch mal nen Reifenfritzen auf.
Die sollten da wohl am meisten zu sagen können

Also ich würde mir schon Sorgen machen, da nach meiner Einschätzung die Seitenwand (Gewebe) einen Schaden hat. Evtl. vom Randstein rauffahren oder sonstiges. Platzen muss er zwar nicht gleich, würde ihn aber trotzdem bald erneuern.

Hey Duke

wie gesagt,ich habe das schon bei nagelneuen Reifen gesehen.
Und auf mein Nachfragen wurde ich beruhigt.
Sicher,wenn du damit nen Randstein raufknallst ist das etwas anderes

"Dellen", also Einwölbungen nach innen, kommen sicher vor. Aber "Beulen" nach außen....... ??
Das kann auch zu niedriger Luftdruck bedeuten, als Folge Walkarbeit der Decke und dann Spannungen im Gewebe der Außenflanke.
Laß untersuchen !!

Also ich muss dazu sagen,das ich das Fahrzeug im Januar gekauft habe und seitdem etwa 5000 km gefahren bin.Ich denke mal das der Verkaeufer mir nicht unbedingt die besten Reifen aufs Auto gesteckt hat (Haendler) und obendrein sinds auch noch drei verschiedene Profile.

Da werd ich mal bei Zeiten neue kaufen,glaube ich !

nun,du weißt ja das das kein preiswertes vergnügen ist.
aber wenn noch verschiedene profile sind dann würd ichs auch ändern

Hatte ich bei einem anderen Fahrzeug schon mal.
Nach weiteren 1000 km wurde die Beule im Stand Tennisball groß und platzte vor unseren Augen.
Eine Untersuchung bei Michelin ergab einen Fabrikationsfehler, der Reifen wurde ersetzt.

Schwer zu sagen... aber ich würde da mal umgehenst zu einem Reifenspezialist gehen.... ( nicht ATU und Konsorten die von Reifen keinen schimmer haben!!!! )

Ich hat das mal an einem Fulda , er wurde kostenlos ersetzt.
Fahren würde ich nicht unbedingt damt.

no risk no fun
:)

ich hätte da aber keinen Spass dran ich würde ihn sofort wechseln

was für herstellungsjahr sind denn die reifen?

Das Herstellungsjahr ist unbekannt. Wie schon geagt,der Haendler hat mir da von dem Kauf irgenwelche Gurken aus seinem Bestand draufgesteckt.
Habe gerade mal bei Reifen online.es nachgesehen und 265/75-16 fuer 89€ entdeckt inkl.Steuer und Versand ! Nur sind bei mir 245er eingetragen.Koennte schwierig werden 245er zu bekommen,es sei den,ich bekomme die 265er eingetragen,denn den TUV muss ich in Deutschland machen.

Das sieht nach einem gerissenen Drahtgeflecht aus!
Ich würde das unbedingt kontrollieren lassen, da der Reifen sonst irgendwann platzt!
Solltest Du neue Reifen aufziehen, mach Dir mal den Spass und schneide die alten an den Beulen ein, Du wirst Dich wundern!

Das Herstellungsjahr ist unbekannt. Wie schon geagt,der Haendler hat mir da von dem Kauf irgenwelche Gurken aus seinem Bestand draufgesteckt.
Habe gerade mal bei Reifen online.es nachgesehen und 265/75-16 fuer 89€ entdeckt inkl.Steuer und Versand ! Nur sind bei mir 245er eingetragen.Koennte schwierig werden 245er zu bekommen,es sei den,ich bekomme die 265er eingetragen,denn den TUV muss ich in Deutschland machen.

Versuchsmal hier https://www.reifen-versand.de/reifen/index.htm
oder hier https://www.reifensuche-shop.com

Oben