Reifenaufhängung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Freunde,

bin mit meinem 1500er gerade bei der Werkstatt gewesen.
Ich fahre 365 auf ner 22 Zoll felge, keine Frage das ich ne riesen Belastung auf den Teilen habe.
Anscheinend sind kaputt,

1 x Dreieckslenker / Querlenker oben Komplett links ( er bekommt die schraube nicht mehr ab und muss den abflexen)
2 x Spurstangenkopf links
2 x Kugelgelenk unten links

die Sachen müssen neu gemacht werden.

Auf beiden Seiten da er sonst nicht die Spur einstellen kann.

Der gute will dafür 2200,-

Ich bin nicht ganz so fit in der Materie kann nur ne objektive Meinung sagen und finde es etwas happig.
Was sagt Ihr dazu und habt Ihr vielleicht einen Tip zu welcher Werkstatt ich im Raum SU gehen kann.

Beste Grüße & Danke für Eure Zeit

Euer hilfsbereit77

Anhänge

• 20150420_155255.jpg
    20150420_155255.jpg
    2,1 MB
Das ist schon heftig vom Preis,

Wenn er Originalteile verwendet von Mopar, die Arbeit mit mit einem Stundenlohn von ca 60,00 euro pro Std verrechnet,. kommt das in etwa hin, wechselt ja beide Seiten....
Was Hast du für ein Baujahr, und 2wd oder 4wd ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem da eineAntriebswelle zu sehen ist ist's ein 4x4 :mrgreen:

Und trotzdem helfen vollständige Fahrzeugangaben bei solchen Fragen - nicht Bildersuche, Kristallkugeln,
nachlesen alter Postings, und ähnliches.
:!:

Ist einfach eine Frage des Anstandes, und Achtung anderer, wenn man was wissen, will notwendige Daten ohne weiter Nachfragen zu Verfügung zu stellen. Aber das Thema haben wir inzwischen ja fast jeden Tag.

Material grob 400,- damit 1800,- Arbeitszeit, halte ich für einen stolzen Preis.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FIAT schlägt bei den Ersatzteilen richtig zu.

Ist jetzt aber eine gute Frage ob man bei der großen Belastung auf Zubehörteile zurückgreifen soll.

Alternativ bleibt noch Rockauto.

Bei RockAuto gibt es einen kompletten Aufhängungssatz mit verstärkten MEVOTECH-Teilen. Würde bei dieser Reifengröße Sinn machen, was stabileres zu verbauen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG15.PNG
    Unbenannt.PNG15.PNG
    27,3 KB

für eine Seite, er will ja beide machen, da liegt er schon bei knapp 1000,0 euro bei selbstbestellung, porto steuer usw..

wenn handwerklich begabt selber machen, so sparst arbeitsstunden..

Such bei Ebay.de nach Traggelenk RAM. Da ist ein Set mit 2x Oberlenker kompl., 2x untere Traggelenke, 2x innere Spurstangen und Spurstangenköpfe für 199€ drin.
;)
Billiger geht nicht.

für eine Seite, er will ja beide machen, da liegt er schon bei knapp 1000,0 euro bei selbstbestellung, porto steuer usw..

wenn handwerklich begabt selber machen, so sparst arbeitsstunden..

Ich weiss was das für ein Arbeit ist, und ich meinte beide Seiten.
Was husabergpower rausgesucht hat, ist für einen Gen 4 RAm, aber das wisen wir ja nicht--------siehe Posting weiter oben :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Gruss Bernd

Was husabergpower rausgesucht hat, ist für einen Gen 4 RAm, aber das wisen wir ja nicht--------siehe Posting weiter oben :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Gruss Bernd

Ich hatte extra seine Vorstellung gelesen und dann für 2003 rausgesucht bei RockAuto. Sollte also passen.

Also ich hab gerade die Nummer auf beiden Seiten hinter mir und kam komplett (Arbeitsstunden und Material) auf € 600,00
für beide Seiten.

Was habt Ihr denne alle für teure Werkstätten :mrgreen:

Ich lach mich grad innerlich schlapp2200€ inkl die spinnen wohl

Das mach ich in 2 stunden mit moog material auf der strasse wenns sein muss..

Wenn du bock hast .. Köln ist soweit net weg ..

Zum bruchteil der summe sorry

Evtl hab ich sogar die passenden spurstangenköpfe da

Such bei Ebay.de nach Traggelenk RAM. Da ist ein Set mit 2x Oberlenker kompl., 2x untere Traggelenke, 2x innere Spurstangen und Spurstangenköpfe für 199€ drin.
;)
Billiger geht nicht.

will nicht wissen wie lang die halten,..

hatte auch mal aus kostengründen die billigsten gekauft,. keine 6 monate, und die waren wieder ausgeschlagen.

ich kauf bei Rockauto nur noch unter der ruprick "Schwerlast",.. damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

heisst nicht umsonst "Wer billig kauft, kauft 2mal"

Hallo Freunde,

ich danke Euch erstmal für die Zahlreichen Infos. Sorry wenn ich zu wenig Infos hinein geschrieben habe. Anfängerfehler.
Auf jeden Fall sind wir uns einig das der Preis happig ist. Werde auf jeden fall nicht zu dieser Werkstatt fahren, hoffe Ihr habt nichts dagegen wenn ich die Tage den ein oder anderen mal anschreibe.
Wünsche euch noch einen schönen Abend

Beste Grüße!!!!!

Hallo Freunde !!!!
Vielen Dank für die Antworten, bin leider von der Werkstatt US Cars Nettekoven nicht mehr weg gekommen.
Die komplette Rechnung für 2 Dreieckshalter, 1 Radlager, das alte poliert und neu aufgezogen, 2 Gelenke TüV und Batterie 3500,-
Wenn was ich hoffe so schnell nicht mehr passiert ich nochmal einen schaden am Wagen habe seit euch sicher das ich euch nerven werde !!!
Vielen vielen Dank

Oben