Reifen und ihre Profile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ne Straße fahre ich 180% Aber Gelände nur 2 oder 3 mal im Jahr. Wenn ich das bei meiner jährlichen Km Leistung umlege, sind das dann Promille die ich im Dreck fahre.

Das nenne ich mal vorbildlich, PP fährt betrunken nie auf der Strasse, mit Promille ins Gelände, muss ich mir merken!!!

Klasse Jens! Danke für den Hinweis!!!

Was muß man eigentlich pro Reifen für den Ram berappen und wie lange halten die Schwarzen Dinger? Also am PKW muß ich alle 2 Jahre Sommer- und Winterreifen tauschen. Sehr kurvige Strecke in die Arbeit bei einer jährlichen Kilometerleistung von ca. 20.000 bis 25.000 Kilometern.

DANKE!!!

Was muß man eigentlich pro Reifen für den Ram berappen

son Reifen kann bei knapp 100,- anfangen und nach oben sicherlich keine Grenzen
wobei ich denke das die Vernünftige Lösung bei 140-200,- Eus liegt
und die sollten dann auch ca. 2 Jahre halten

Habe jetzt die BFGoodrich All Terrain T/A drauf und bin bis jetzt eigentlich auch recht zufrieden damit. Rollgeräusch und Fahrverhalten auch auf Nässe sind für einen A/T Reifen wirklich gut.
Hatte bis vor 1 Woche noch die Cooper STT allerdings Modelljahr 2005 drauf. Die waren für den Straßenverkehr völlig ungeeignet da extrem laut und schlechter Grip bei Nässe.
Die Auswahl für unsere Fahrzeuge ist in Deutschland recht beschränkt wenn man die Reifen schnell haben will. Wenn man Zeit hat und auch ein wenig warten kann, bekommt man dann doch eine gute Auswahl an bestellbaren Reifen.
Hab gestern Flaxis neue Reifen in Kierspe gesehen, und muss sagen die würden mir auch recht gut gefallen. Die scheinen auch einen guten Kompromiss zwischen Straßen und Geländetauglichkeit zu bieten, zumindest vom optischen Eindruck her.

Was muß man eigentlich pro Reifen für den Ram berappen und wie lange halten die Schwarzen Dinger?

Mein Reifen kostet inkl. Montage und Wuchten 120.- EUR. Nach 20tsd km immer noch mehr als 50% Profil. Ich denke, dass die Reifen zwischen 40 und 50tsd fällig werden...

Bin dann mal auf nen Erfahrungsbericht, nach entsprechender Zeit natürlich, gespannt.

Wo liegen die Nittos preislich?

Wo liegen die Nittos preislich?

steht doch in Deinem Link
;)

@propane-ram & oelhahn:
Danke für Eure Antworten! Geht ja mit dem Preis und der Laufleistung. Da leg ich für Niederquerschnittsreifen am Audi (215/45-17) mehr ab.

Oben