Reifen Schneeflockensymbol

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zussamen ich bin neue hier.
Ich hab eine frage
Ich hab gekauft reifen fur meine Dodge
Radar Renegade RT+ M+S Jezt ich hab problem bei Beschreibung steht, dass die Reifen ein SchneeflockensymbolAnhang anzeigen IMG_5964.jpeg haben, aber ich kann es auf den Reifen nicht erkennen. Habe ich mich bei den Reifen geirrt oder ist das Symbol irgendwo auf den Reifen versteckt?

Anhänge

• IMG_5865.jpeg
    4,9 MB
  • IMG_5868.jpeg
    IMG_5868.jpeg
    2,1 MB
  • IMG_5872.jpeg
    3,9 MB
  • IMG_5866.jpeg
    6,1 MB
  • IMG_5870.jpeg
    3,3 MB
Nee der hat keine Schneeflocke.
Und wenn du dir Gummis neu gekauft hast würde ich den Verkäufer gehörig aufs Dach steigen - die Reifen sind schon 1 Jahr alt (4223)
Ich habe sie vor einem halben Jahr gekauft. Aber mein TÜV ist abgelaufen und ich muss einen neuen machen. Meine Sorge sind die Reifen. Ich fürchte, ich bekomme dafür einen TÜV.

Und seit gestern habe ich keine Heizung in der Kabine. Vom Motor führen zwei Schläuche zur Kabine, beide sind heiß. Das bedeutet, dass die Heizung eine Zirkulation hat. Aber wenn es bläst, kommt keine warme Luft. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Dodge Ram 5.7 Gen3 2003

Gott sei Dank. Weil ich mir darüber Sorgen mache. Und ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, Schlamm, Regen, trockener Asphalt, die Laufflächen darauf sind wie verrückt
Frage: gilt nicht seit diesem jahr die Pflicht für das Schneeflockensymbol bei Winterreifen? Die Karenzzeit ist doch abgelaufen 🤔

Glätte und Schnee erfordern Winterreifen​

Zusammengefasst dürfen bei Eis und Schnee ab 01. Juni 2017 nur Reifen mit Schneeflockensymbol benutzt werden. Die bis dahin vorgeschriebenen M+S-Reifen werden bis 30. September 2024 noch als Winterreifen anerkannt, wenn sie vor dem 01. Januar 2018 produziert wurden.

Bildschirmfoto 2024-10-31 um 22.51.06.png

Frage: gilt nicht seit diesem jahr die Pflicht für das Schneeflockensymbol bei Winterreifen? Die Karenzzeit ist doch abgelaufen 🤔
Ab diesem Jahr. Ich habe damals ein paar Freunde gefragt, die müssten beim TÜV Schneflocke an den Reifen haben.

Glätte und Schnee erfordern Winterreifen​

Zusammengefasst dürfen bei Eis und Schnee ab 01. Juni 2017 nur Reifen mit Schneeflockensymbol benutzt werden. Die bis dahin vorgeschriebenen M+S-Reifen werden bis 30. September 2024 noch als Winterreifen anerkannt, wenn sie vor dem 01. Januar 2018 produziert wurden.

Anhang anzeigen 125078
Schade. Ich muss meine verkauft 😭

Wir haben in Deutschland nur eine " Situative"(heisst das so) Winterreifen Pflicht. Das heisst ist das Wetter trocken und ohne Eis und Schnee dann darf man auch mit Sommerreifen fahren.Wirst du mit Sommerreifen bei Schnee oder Eis erwischt, dann gibt es eine Strafe.Es gibt keine generelle Pflicht von wann bis wann man Winterreifen zu fahren hat.

Wir haben in Deutschland nur eine " Situative"(heisst das so) Winterreifen Pflicht. Das heisst ist das Wetter trocken und ohne Eis und Schnee dann darf man auch mit Sommerreifen fahren.Wirst du mit Sommerreifen bei Schnee oder Eis erwischt, dann gibt es eine Strafe.Es gibt keine generelle Pflicht von wann bis wann man Winterreifen zu fahren hat.
Endlich mal einer der sich auskennt.👍💪
Ich wär mir nicht mal sicher, ob bei Sommerreifen nicht noch eine Behinderung des Verkehrs hinzukommen muß.🤔

Weil aber die Meistens einfach zu blöd sind, sich mal mit dem Thema auch nur Ansatzweise zu beschäftigen, wird halt lieber geglaubt/nachgeschwätzt.🤦
Heute erst einen Amifahrer getroffen, der seien Reifen mit 15.000 km weggeschmissen hat, weil sie kein Piktogram haben.😳
Dummerweise fährt er auch nur bei bestem Wetter.🤦
Netter Typ, aber definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte.🤣🤣🤣

P.S. Keine Panik. Die Reifen werden natürlich vom Händler weiterverkauft.
Andere Länder haben da ganz andere Vorschriften.😁

Oben