Reifen+Geschwindigkeit

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denntal

Mannschaftskabine
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16. März 2008
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Ahrbrück
Hallo!
Jetzt hab ich mir mal ein paar Reifen rausgesucht:
mt3.jpg

Baja Belted "HP"
der Allround-Reifen für den Gelände- und Straßeneinsatz

- Niedriger Geräuschpegel
- Für den überwiegenden Straßenbetrieb
- Flankenprofil für mehr Griff und besseren Flankenschutz
- Lange Lebensdauer
- Zugelassen bis 160 km/h
- M&S Kennzeichnung

Und nun die Frage ob bis 160 kmh ausreichend ist, oder fährt jemand diese Reifen und kann mir was aus Erfahrung berichten?
 
Hi ,
ich denke mal das du Probleme mit der Geschwindigkeit bekommst ...
wenn der Reifen nur bis 160 Kmh ausgelegt ist und dein Fahrzeug vielleicht 180 kmh fährt
wirst du keinen TÜV dafür bekommen ...
 
Klar kannst du die fahren, sind doch Winterreifen, oder? Muß nur ein Aufkleber mit dem topspeed aufs Amaturenbrett.
 
Danke erstmal.
Bin noch zu neu hier. Viell.kann das jemand in den ultimativen Fred verschieben.
Und noch ne Frage:
Was passiert wenn man mit den Dingern 180 fährt?
Und kennt jemand welche die ähnlich aussehen und bis 180 zugelassen sind?
 
Um Himmels Willen, mach dich nicht unglücklich! Lass die Baja Belted stehen wo se sind und such dir vernünftige Reifen. Nur ein paar Nachteile der Bajas die ich bzw. Bekannte im Geländewagenbereich bis jetzt "erfahren" haben:
-hoher Verschleiß (ein Satz war schon nach 35.000 km auf Abfahrgrenze)
-KEIN Radialreifen sondern ein Diagonaler
-der Reifen holt sich auf sehr schweren Fahrzeugen über Nacht nen Standplatten, ähnlich der Super Swamper oder Silverstones
-Bei Nässe mit äußerster Vorsicht zu genießen, ähnlich einem MT-Reifen
-schwer zu Wuchten (mehjrfaches Drehen des Reifens auf der Felge war nötig um überhaupt wuchten zu können)
 
Was passiert wenn man 180 mit den Reifen fährt?
























Die drehen sich wahnsinnig schnell im Kreis!!! Da passiert garnix wenn der Luftdruck stimmt und die Reifen keine Schäden haben (Geländefahrt).
 
Ergänzung: Es sollte schon ein hochwertiger Reifen sein. Bei so einer Krücke würd ich es auch nicht machen.
 
Kommt drauf an was Du mit den Reifen vor hast und welche Größe es werden soll.
 
Also in erster Linie soll er ungefähr so aussehen.
preview_84.jpg

Und da ich auch viel im Wald mit Hänger unterwegs bin soll er im Matsch auch ein bissl mehr Grip haben.
Meine BF Goodrich All Terrain greifen gut aber sehen nicht so schön aus wie die Mickey Thomson.
 
Also in erster Linie soll er ungefähr so aussehen.
preview_84.jpg

Und da ich auch viel im Wald mit Hänger unterwegs bin soll er im Matsch auch ein bissl mehr Grip haben.
Meine BF Goodrich All Terrain greifen gut aber sehen nicht so schön aus wie die Mickey Thomson.

OK, Empfehlung dazu: Cooper Discoverer S/T, ist ein Geländeorientierter AT der sich auf der Straße sehr gut fährt und im Gelände ordentlich Grip hat. Nachteil: Hat fast die Geräuschkulisse eines MT was aber denke ich in diesem Falle zu vernachlässigen ist und er hat auch nur ne Freigabe bis 160 km/h. Wenn dich ein MT nicht schreckt könnte ich den Cooper Discoverer STT ebenfalls empfehlen (den hab ich derzeit noch auf dem Ram), der hat zumindest noch manierliche Straßenfahreigenschaften durch die Lamelle im Profilblock.
Ansonsten (wenn Verfügbarkeit in D keine Rolle spielt) wären auch durchaus die Reifen von Procomp ne Überlegung wert.
 
Also ich habe die BF Goodrich All Terrain in 295/75R16 und bin sehr zufrieden damit. sind glaub bis 170 zugelassen und habe gerade geschaut werden mit Versand für 149€ angeboten. Die letzten haben 60000km gehalten.

mfg steffen
 
Ich könnte noch den Cooper Discoverer ATR ins Spiel bringen, weiss grad nur nicht, ob es den soooo gross gibt.
Der hält auch lange und ist vom Abrollgeräusch her völlig ok.
 
es passt so gut in diesen thread:

kann ich selbst meinen tacho angleichen ? oder geht das nur in der werkstatt ?

will etwas größere reifen aufziehen und dann den tacho angleichen.

gruß benni
 
es passt so gut in diesen thread:

kann ich selbst meinen tacho angleichen ? oder geht das nur in der werkstatt ?

will etwas größere reifen aufziehen und dann den tacho angleichen.

gruß benni

es gibt was wo mit es geht
aber ob der Tüv das akzeptiert ??
 
war damals mit dem dakota bei der KÜSS, wollten keine tachoangleichung, man musste nur aufpassen mit der geschwindigkeit, weil der tacho weniger anzeigte (wegen radarfallen)
 
Und kann jemand was zu diesen sagen?
pitbulltires_06.jpg

Pit Bull Tires?

Dazu wird dir kaum einer was sagen können da die jetzt erst frisch auf dem deutschen Markt aufgetaucht sind. Werden wohl auch nur von wenigen Händlern angeboten und gehören nicht zum Standardprogramm. Der gehört von der Profilgestaltung her zur Riege der extremeren MT´s (Swamper, Parnelli Jones, Simex) und wird sich auf der Straße auch entsprechend fahren. Erfahrungswerte zu diesem Typ hab ich aber keine.
 
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