Reifen an der Hinterachse schief?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
1
Ort
Irgendwo in Mexico
Moin moin alle zusammen,

mal eine Frage. Mir ist mal ufgefallen das wenn man von hinten auf die Achse beim RAM schaut (oder auch bei anderen Autos) die Räder meistens nie 100% gerade stehen.

Kann mir jemand erklären woran das liegt (technisch gesehen)?

Viele Grüsse

Alex
 
Hmm, bei anderen Autos kann/darf das eventuell sein, beim RAM allerdings nicht,
zumindest wenn du die Hinterachse meinst.


Gruss Bernd
 
Moin moin alle zusammen,

mal eine Frage. Mir ist mal ufgefallen das wenn man von hinten auf die Achse beim RAM schaut (oder auch bei anderen Autos) die Räder meistens nie 100% gerade stehen.

Kann mir jemand erklären woran das liegt (technisch gesehen)?

Viele Grüsse

Alex

Was meinst Du mit "gerade stehen" ? Spur Sturz ?
 
Moin moin,

also meiner ist ein Gen.3 Baujahr 2005, HEMI. Hatte ich ganz vergessen.

Geht darum das wenn man manchmal von Hintren auf ein Auto schaut (also auch beim RAM) man Augenscheinlich das Gefühl hat die ein Rad ist z.B. etwas mehr nach innen geneigt und das andere nach ausssen. Hab beim RAM dann mal gemessen, ist alles gleich auf beiden Seiten.

Geht darum ob das was mit der Spur oder Sturzeinstellung zu tun hat, oder weil sich Reifen unterschiedlich abnutzen usw.

Geht hier auch nur um leichte unterschiede des jeweiligen Rads, nicht das hier einer von ner kaputten Hinterachse ausgeht, das dann die Räder schepp sind ist ja logisch :mrgreen: .

Gruss Alex
 
Servus Bernd,

dann ist das ja schon mal ausgeschlossen, dann kann es aber z.B. auch daher kommen das die Reifen unterschiedlich abgefahren sind oder der Wagen ungünstig steht?

Gruss Alex
 
Hi
Ich hatte damals das Problem das mein Ex Ram 2005 ´Laramie beim Transport Ro Ro verschifft wurde. Dabei haben die anscheinend seitlich das Auto mit einem Stapler verschoben - mir wurde von der spedition gesagt Zitat" Das wird immer so gemacht um Platz zu sparen " .
Dabei haben die mir die Steckachse krumm gedrückt . Hab die damals ausgebaut und in eine Drehbank eingespannt , da kontest du das schon mit bloßem Auge sehen das die krumm war.
Dadurch stand mein Rad auch leicht schief , wobei wenn du hinterhergefahren bist hast du auch gesehen das das Rad " eiert".

Seitdem nur noch im Container verschiffen.... ist etwas teurer aber um längen sicherererererer.

so long
 
Das heisst dann das der Sturz von Werk aus fest gelegt is und nicht verstellt werden kann, richtig?

Wie der Name schon sagt "Starrachse" kommt von starr, heisst unbeweglich. Wenn da was schief ist, dann ist es verbogen. Aber man sollte es einfach mal nachmessen. Manchmal spielt einem das Auge einfach einen Streich.
 
Oben