Reifen 315-70 R17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. März 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenschönbichl
Hallo alle zusammen. Hat irgendjemand eine Ahnung ob 315/70 17er ohne Umbau bei meinem RAM 2500 TD BJ2004 MJ2005 passen. Original Alu´s haben eine ET +43 bei 265/70 17er die neuen eine ET +25 oder +30.
Habe überlegt auf 18" umzurüsten ist aber Mangels geprüfter Felgen beinahe unmöglich. Also recht zahlreim melden! Danke im Vorhinein!!!!!
 
Verbreiterungen im Sinne von Kotflügelverbreiterung (fenderflairs)nehme ich an. Das weiß ich, jedoch nicht, ob ein Lift oder eine Spurverbreiterung erforderlich ist.
 
Zahlreich melden??? Bei paarunddreißig Dieselfahrern hier im Forum? Naja.
315/70 R17 geht auf jeden Fall auf der Serienfelge ohne Verbreiterung. Ich habe 37er drauf, geht auch ohne Höherlegung.
Bei anderer Einpreßtiefe wird es aber ganz schnell eng!!!
Auch ist nicht jeder 315/70er immer gleich groß, kommt auf die Marke und Profil an.
Ich habe noch 4 315/70er BFG AT fast neu rumliegen. Wenn Du mal in der Nähe von Frankfurt bist könnte man ein Probewohnen machen.
Grüße
Clemens
 
Hallo Clemens!
Danke für die Info, da die neuen um 18mm (Diff. von +43 auf +25 ET) weiter rauskommen ist das dann eher positv denke ich. Naja das mit dem vorbeikommen ist eher ein Problem. Bin aus der Gegend um Wien. Aber zu deinen BF Gummis, welcher Loadindex, wie alt, wie viele km und wie teuer?
lg
Rainer
 
Neiiiiin auf jeden Fall ganz ganz schlecht.
Der Reifen schleift dann beim Einlenken am Kotflügel noch früher, je weiter die Felge nach außen kommt.
Meine BFG´s sind 2 Jahre alt und bin einmal damit nach Sardinien und zurück und dann hier noch ein paar mal um den Block.
Ich muß morgen mal die Profiltiefe messen dann kann ich genaueres sagen. Ich schicke Dir dann eine PN.
Grüße
Clemens
 
Neiiiiin auf jeden Fall ganz ganz schlecht.
Der Reifen schleift dann beim Einlenken am Kotflügel noch früher, je weiter die Felge nach außen kommt.
Meine BFG´s sind 2 Jahre alt und bin einmal damit nach Sardinien und zurück und dann hier noch ein paar mal um den Block.
Ich muß morgen mal die Profiltiefe messen dann kann ich genaueres sagen. Ich schicke Dir dann eine PN.
Grüße
Clemens

Wenn die Reifen bei mir passen, habe ich auch Interesse (hab nen gelifteten (vorn 6" hinten 4") 1500er RAM).
 
lebensmitteldesigner: Müsste dann 325/65 R 18 sein, vielleicht einen Tick schmäler. Aber wenn Du 18" Felgen hast, warum willst Du auf 17" Felgen gehen?
Bei 6" Höherlegung würde ich auf jeden Fall 37er Reifen drauf machen, ansonsten sieht es eher unterbereift aus.
Vielleicht hat ThorstenD noch seine, das sind 18 Zöller.
Grüße
Clemens
 
Mitglied RAMblues hat 315er aufm 2006 Ram drauf, ohne Verbreiterung.
;)
 
Also ist eine ET +25 mit den 315er möglich oder nicht? Auf den Originalfelgen ET +43 sind die Wintergummis. Ausserdem ist das Alu vom Salz etwas angegriffen. Ist wohl nicht die beste Qualität. Habe eh schon nach Originalalus gesucht aber keine gefunden.
lg Rainer
 
MrTurbodiesel: Ja aber auf Serienalus. RamBo wollte die aber auf Felgen mit anderer Einpreßtiefe montieren - und das könnte dann eng werden!
;)

RamBo: Kann gehen - muß aber nicht.Ich habe schon viel mit div. Reifen-Felgen-Kombis gespielt. Ich würde sagen es geht-aber keine Garantie! Kann man Schlußendlich nur durch ausprobieren feststellen. Du kannst Dich auch mal im cumminsforum.com unter der Kategorie tires and wheels Schlau lesen. Da gibt es endlose Freds zu dem Thema.
Wäre auch mal interessant zu wissen was für Felgen!
Grüße
Clemens
 
lebensmitteldesigner: Müsste dann 325/65 R 18 sein, vielleicht einen Tick schmäler. Aber wenn Du 18" Felgen hast, warum willst Du auf 17" Felgen gehen?
Bei 6" Höherlegung würde ich auf jeden Fall 37er Reifen drauf machen, ansonsten sieht es eher unterbereift aus.
Vielleicht hat ThorstenD noch seine, das sind 18 Zöller.
Grüße
Clemens

Hab 17 Zoll Felgen im Schein stehen, finde kleinere Felgen mit hohem Gummi besser und Neureifen sind leichter und günstiger zu finden...Wenn Sie etwas schmäler werden ist nicht schlimm - kommen dann mit Spurverbreiterungen wieder raus...
Also wenn deine passen und preislich interessant sind, könnten wir ins Geschäft kommen...
Die 37er vom ThorstenD sehen auf dem Bild im entsprechenden Fred zu groß im Verhältnis zum Radhaus/Kotflügel aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 37er vom ThorstenD sehen auf dem Bild im entsprechenden Fred zu groß im Verhältnis zum Radhaus/Kotflügel aus...

Was jedoch an der Tatsache liegt das der 37er vor dem Originalrad auf dem Boden steht und ich die Kamera so gehalten hab das die Felge des 35er Rades einigermaßen mittig des 37er Reifens erscheint. Das macht optisch den Eindruck als könnte das im Leben nicht passen. Mit 6" Höherlegung passt das aber locker.
 
Nachdem die 315er am besten auf den Originalfelgen passen, weiß jemand wo ich welche günstig bekomme.
Am besten gebraucht die lasse ich mir dann veredeln.

lg
Rainer
 
bei mir passen die ohne Verbreiterung und Höherlegung, hab meinen aber jetzt trotzdem 5cm hochgelegt, sieht einfach besser aus.
 
Oben