Der Regensensor befindet sich hinter dem Innenspiegel. Plug&Play.So, der Sensor ist da, tatsächlich ein Originalteil und das vom Ali...
Allerdings, wie bekomm ich den jetzt getauscht???
Dachte erst, dass das Gitter vom Alpine-Lautsprecher da vorne nur auszuclipsen ist, aber das Ding scheint wohl fest mit der ganzen Blende unterhalb der Windschutzscheibe verbunden zu sein.
Hat da jemand nen Tipp, wie ich den Sensor raus bekomme, ohne das ganze Armaturenbrett zerlegen zu müssen?
nö, da kann ich bei mir eine Zeitung drauf schmeißen und das Licht bleibt bei Sonne aus. Bei der Corvette war der für das Abblendlicht.Der schon, aber bei mir geht's um den Sensor zur Steuerung des Abblendlichts, das ist wohl der unten am Lautsprechergitter an der Frontscheibe.
Wie schaut den der Sensor aus?Der schon, aber bei mir geht's um den Sensor zur Steuerung des Abblendlichts, das ist wohl der unten am Lautsprechergitter an der Frontscheibe.
Ja cool, werde es auch direkt einmal BestellenSo, ich kann zumindest meinen Fall hier mal auflösen.
Mein Licht hat auf der Auto-Stellung ja immer gebrannt.
Ich hab jetzt diesen Sensor hier bestellt und am Wochenende eingebaut:
€ 18,16 35%OFF | Für Jeep Dodge Chrysler Temperatur Sonne last Sentinel Licht Sensor 68230114AB, 68230114AA, 55111275AA, 55111902AA, 55111902AB
https://a.aliexpress.com/_uAhoxB
Und heute zum ersten Mal testen können - funktioniert wieder alles wie es soll! Ohne Anlernen mit AlfaOBD.
Man kann das Gitter vorne doch relativ easy raushebeln und dann den Sensor tauschen. Ist also wirklich auch für die automatische Lichtsteuerung zuständig das Ding.
Wie das allerdings verrecken kann... ??
Bei meiner "Montags-Kiste" wundert mich nix mehr...
Hab ihn jetzt mal Bestellt, denke für meinen 13er Facelift wird er auch passen.So, ich kann zumindest meinen Fall hier mal auflösen.
Mein Licht hat auf der Auto-Stellung ja immer gebrannt.
Ich hab jetzt diesen Sensor hier bestellt und am Wochenende eingebaut:
€ 18,16 35%OFF | Für Jeep Dodge Chrysler Temperatur Sonne last Sentinel Licht Sensor 68230114AB, 68230114AA, 55111275AA, 55111902AA, 55111902AB
https://a.aliexpress.com/_uAhoxB
Und heute zum ersten Mal testen können - funktioniert wieder alles wie es soll! Ohne Anlernen mit AlfaOBD.
Man kann das Gitter vorne doch relativ easy raushebeln und dann den Sensor tauschen. Ist also wirklich auch für die automatische Lichtsteuerung zuständig das Ding.
Wie das allerdings verrecken kann... ??
Bei meiner "Montags-Kiste" wundert mich nix mehr...
? Na, da komme ich gerne drauf zurück ??Hab ihn jetzt mal Bestellt, denke für meinen 13er Facelift wird er auch passen.
Wenn es das dann wirklich gewesen ist und alles wieder Tip top Funktioniert, dann haste dir ein Bier und ein Stück Fleisch verdient bei mir
Hey, wollt mal nachfragen, ob's bei dir mittlerweile mit dem neuen Sensor auch wieder klappt? ???Hab ihn jetzt mal Bestellt, denke für meinen 13er Facelift wird er auch passen.
Wenn es das dann wirklich gewesen ist und alles wieder Tip top Funktioniert, dann haste dir ein Bier und ein Stück Fleisch verdient bei mir
Enter your email address to join: