Garantie? Du meinst eine Garantieversicherung. Taugt nicht allzu viel. Kommt fürs Material nur prozentual auf, für die Arbeit i. d. R. ganz. ABER: Was wirklich kaputt geht, ist mesit nicht versichert. Du musst den KV von der Werkstatt einreichen, und dann erlebst Du, wie sich so eine Versicherung winden kann, um nicht zu zahlen. Ich hatte so eine für meinen Dakota auf 2 Jahre abgeschlossen. Hatte was an der Lenksäule. Irgendwo im Kleingedruckten stand dann, und darauf wurde ich dann hingewiesen, dass Lenkung zwar, aber nicht die Lenksäule versichert wäre. Dasselbe bei der Airbag-Matte: Ist Elektronik, und zum Betrireb des Fahrzeugs nicht notwendig usw. Der Gipfel war, dass die Versicherung ein halbes Jahr nach Abschluss pleite und nicht mehr auffindbar war. Sitz in Nürnberg. Von der IHK Nürnberg hab ich das erfahren. Webseite gabs nicht mehr, alle Nummern tot. Schöner Sch...! Und der Händler, bei dem ich gekauft und abgeschlossen hatte, konnte auch nur die Schultern heben. "Willkommen bei W E S T S T A R!" ... hatte sich erledigt!
Es ist ja auch so, dass der Händler die Versicherung zwar für Dich abschließt, aber von da an kannst Du selber sehen, wie Du mit dem Laden klarkommst, denn zum Händler brauchst Du dann nicht mehr gehen, wenn was ist. Der ist fein raus ...