Ratschläge erwünscht !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Ware grade eben bei Leos Pickup und hab ein Dodge Ram gesehen der unseren Vorstellungen Voll entspricht .
Bis auf die Farbe(Schwarz) und die Laderaumabdeckung sollte aus ABS oder GFK sein und Felgen müßten noch weichen.

Dodge Ram Laramie SLT, Hemi, 4x4, Leder, etc (Gelaendewagen/Pickup)
Preis 20.825,- EUR
19 % MwSt. ausweisbar

Erstzulassung: 11/05
Kilometerstand: 72.750 km
Leistung: 254 kW (346 PS)
Farbe: silber
Tueren: 4
Hauptuntersuchung: 01/13
Abgasuntersuchung: 01/13

Besonderheiten

Klimaanlage, automatik, Leichtmetallfelgen, ABS, Lederausstattung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, Allradantrieb

Beschreibung

Luxus Truck: Zwei-Ton Leder (dunkelgrau / hellgrau), Quad Cab, Klima, ZV mit Fb. und Alarm, el. verstb. Fahrersitz, beheizb. Vordersitze, el. verstb. und beheizb. Außenspiegel, el. Fh., Tempomat, DZM, Overhead Computer mit Temperaturanzeige und Kompass, Mittelkonsole hochklappbar (extra Sitz/Staufach), Chrome Nerf Pipes, Bedliner, 3-fach-Fold-Topper, Schiebefenster hinten, Sound System: Radio + CD-Spieler, autom. abblendbarer Rückspiegel, teilbare Rückbank: wandelbar in ebene Ladefläche, abschließb. Chrome-Tankdeckel, Logo-Fußmatten, etc. Technik: 5-Gang-Automatik, kraftvoller 5,7L/V8 Hemi Motor, 254kW (345 PS), manuell zuschaltbarer Allrad, US-Ahk., ABS, G-Kat, Airbags, Servo. 17-Zoll-LM-Felgen mit LT265/70R17 Truck-Reifen. Kürzlich gemacht: Volle Inspektion incl. Öl- und Ölfilterwechsel, neue Batterie und Scheibenwischer. Sehr gepflegt = Gesamtzustand 2+. US-Import von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Extra € 490,-- für Trifold-Laderaumabdeckung. Fahrzeug steht bei uns in Duisburg

Seite 3
ID 1216020

Garantie kostet 280 - 600 Euro Extra
Vin auch kein Problem

Wenn Ihr euch die Fotos anseht so steht er beim Händler
zwei kleine Kratzer ansonsten rundherum auch unten drunter und Innen TIPP TOP

Hätte Gerne eure Meinung
Ich hatte das gefühl das er nichts zu verbergen hat
Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weshalb nur überrascht mich dieser KM-Stand nicht?
Sorry, could'nt resist

:mrgreen:

VIN.
:?:

Wenn ich Dir nen Tip geben darf: Schau Dich in jedem Fall woanders um, wenn Du einen gebrauchten PU suchst.
Wenn Du dann doch unbedingt in DU kaufen willst, solltest Du in jedem Fall Carfax prüfen und den Wagen von jemandem begutachten lassen.

72.000 km ? Welch eine Überaschung... :lol: :lol: :lol:

Die VIN war bestimmt nicht zu erkennen, weil da so ein kleiner Aufkleber zufällig draufgefallen ist! :mrgreen:

Hallo

Ich habe das gefühl das Leos Pickup hier nicht so beliebt ist ,wenn einer schlechte Erfahrungen gemacht und ich diese hier noch nicht gefunden habe dann bitte...........................Bin für alles Dankbar.
Was ich nicht so ganz verstehe ist es gibt die gute alte Mundpropaganda und wenn es dort so schlecht seien soll warum ist es dort immer gut besucht und warum gibt es den Laden schon so Lang.
Er wollte mir die Vin mitgeben ich Sie aber nicht mitgenommen habe da der Ram nicht die gewüntschte Farbe hat,mir sie aber Morgen holen werde um nachzusehen.
Bin jetzt neugierig.
Das einzigst negative in diesem Forum was ich bis jetzt gefunden habe ist das Leo bei Neuwagen überteuert sein soll,ich suche weiter

Leider wirst Du öffentlich nicht viel dazu finden, da das rechtlich bedenklich wäre!
Guck, aber das DU die richtige VIN bekommst und nicht die von nem vergleichbaren Wagen!
Von allen Dodge-Fahrern in D'land sind viell. 2% im Forum! Woher soll der Rest die Info's haben?

Kleiner Tip!
Die VIN steht auf der Fahrerseite unten hinter der Windschutzscheiber auf einem Schildchen!
Schreib die ab und lass Dir hier ein Carfax machen!
VIN steht auch auf dem Aufkleber in der Fahrertür! Dies sollten übereinstimmen!

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal Fr. abends nach Bochum zum Ruhrpark fahren. Da ist immer US-Car Treffen und meistens sind auch welche aus dem Forum da.
Ich denke im persönlichen Gespräch wirst Du schon einige Dinge über "Risiken" beim Pick-Up Kauf, speziell in Duisburg, hören.
Auf jeden Fall nichts überstürzen und den Wagen (und den Kaufvertrag) VOR dem Kauf genau prüfen.
;)

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal Fr. abends nach Bochum zum Ruhrpark fahren. Da ist immer US-Car Treffen und meistens sind auch welche aus dem Forum da.
Ich denke im persönlichen Gespräch wirst Du schon einige Dinge über "Risiken" beim Pick-Up Kauf, speziell in Duisburg, hören.
Auf jeden Fall nichts überstürzen und den Wagen (und den Kaufvertrag) VOR dem Kauf genau prüfen.
;)

Na ja...eher andrsrum. Es ist Ram-Forums-Stammtisch und es kommen noch ein paar andere Amis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Leider wirst Du öffentlich nicht viel dazu finden, da das rechtlich bedenklich wäre!
Guck, aber das DU die richtige VIN bekommst und nicht die von nem vergleichbaren Wagen!
Von allen Dodge-Fahrern in D'land sind viell. 2% im Forum! Woher soll der Rest die Info's haben?

Mir kann auch einer ne PN schreiben wenn er schlechte erfahrungen gemacht hat.
Ich möchte das mich keiner falsch versteht und ich respektiere jede Meinung aber es kann ja nicht sein das nur Deppen hier in der Gegend bei Leo einkaufen, er ist hier sehr gefragt.
Ich besorg mir auf jedenfall die VIN

Nun was würdet ihr den aus Erfahrung raten 4,7 oder 5,7 Hemi

Es soll eine Prince VSI anlage verbaut werden.

MIchael

Hallo Michael,
Gebrauchtwagenkauf hat bei jeder Marke Risiken.Du hast recht-man soll nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.Aber der Käufer kann sehr viel
zum Gelingen des "deals"beitragen: bestimmte substantielle Eigenschaften schriftlich zusichern lassen,mit Gewährleistungszusage! Also:
Unfallfreiheit bzw.Angabe von Vorschäden incl.Elementarschäden(die sind nämlich rechtlich kein "Unfall");Diebstahlausschluß;Kilometerstandsgarantie;
Wartungsnachweise;vollständige Zulassungs- Papiere und TeileGutachten,falls erforderlich usw.!Selbstbewusstes Aufreten mit einem Zeugen zusammen bringt eventuelle Zocker gar nicht auf dumme Gedanken.Probefahrt mit Versicherungszusage nicht vergessen.Lernen tut man immer bei solchen Besichtigungstouren.
Klar ist: Gebrauchtwagen können Verschleißmängel haben,die behoben werden müssen.Das ist überall so und 1000-2000€ sind bestimmt nicht selten.
/Wichtig vor allem Getriebeschäden und Antriebsstrang,aber auch Motorsteuergerät und komplette Kühlung/Pumpen/Anlasser-Situation.
Die Digicam kann ruhig mal zum Einsatz kommen!Stichwort "aktiver Kunde"... :mrgreen:
Viel Dusel wünsch ich! Und schau Dich reichlich um!(Werkstattliste liegt hier vor).-Ein persönliches Vertrauensverhältnis kann man aufbauen-das hilft!
Grüße
Joachim

P.S.die AGB (allgemeinen Geschäftsbedingungen)sind wichtig vor Gericht.Die müssen aushängen.Abweichungen davon müssen deklariert sein.
Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich keinen Vertrag unterschreiben.Und : mit einer Anzahlung kann man Risiken mindern.Ohne Einigung über die rechtlichen Vertragsgrundlagen(BGB und AGB)ist alles ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.Mancher sieht nur das Auto und zahlt die Kohle viel zu früh!
Danke für die Nachsicht...
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael,
Gebrauchtwagenkauf hat bei jeder Marke Risiken.Du hast recht-man soll nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.Aber der Käufer kann sehr viel
zum Gelingen des "deals"beitragen: bestimmte substantielle Eigenschaften schriftlich zusichern lassen,mit Gewährleistungszusage! Also:
Unfallfreiheit bzw.Angabe von Vorschäden incl.Elementarschäden(die sind nämlich rechtlich kein "Unfall");Diebstahlausschluß;Kilometerstandsgarantie;
Wartungsnachweise;
Joachim

Und genau da wirds dann spannend, wenn man das Auto nur im Kundenauftrag für Himbeer-Toni aus USA verkauft.

Was ist mit der Garantie die man dazu erwerben kann

Kan man dann nicht besser Schlafen :dontknow:

Oben