Rappeln im Antriebsstrang 1973 Lincoln

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Durango2002

QuadCab
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Hallo,

ich bin gerade zu einer Ausfahrt unterwegs als mir beim Beschleunigen ein Rappeln in höhe der Hinterachse aufgefallen ist. Wir konnten mit 3 Leuten sagen das es von hinten kommt da 2 andere und 1 mal ich draussen standen.
Motor kann ich ausschließen das es nur in der Fahrstufe auftritt, aber auch nur beim Vorwärtsfahren.Das Geräusch tritt aber nur beim Beschleunigen auf sowie beim Gang einlegen, sogar wenn ganz piano beschleunigt wird.
Getriebeölstand, Farbe Geruch ok.

Es hängt definitiv kein Blech am Reifen oder über den Boden
und lose ist auch nichts.
Differenzialölstand ist ok.

Was kann da sonst noch sein was ein so fieses Geräusch verursachen kann?

https://www.youtube.com/watch?v=CdGVjQCq0uo



[youtube]CdGVjQCq0uo[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[youtube]CdGVjQCq0uo[/youtube]


War ursprünglich schon richtig, man sieht auch das Starbild, aber dann kommt nix mehr.
 
wenn ich das richtig verstehe gehts um einen 02er Durango. Auf dem Video kann ich nix vom rappeln hören, der Motor ist zu laut
:)

Ich tippe spontan auf die Kreuzgelenke, da gibt es beim Durango vermutlich wie beim Ram mehrere im Antriebsstrang. Ich würde auf die Bühne und erst mal von Hand probieren ob die Gelenke berkbares Spiel haben.
 
Hab zwar das Video nicht gesehen, aber hängt das vielleicht mit dem Motorkippen beim gasgeben zusammen! Eventuell kommt der Auspuff durch das kippen beim beschleunigen irgendwo gegen.
 
Schmeiss dich mal drunter und beweg die Kardan von Hand. Das Video ist enorm dunkel aber da war ein helles Funkenschlagen unbekannter Herkunft.

Kreuzgelenk ausgeschlagen? Lose? Oder setzt am Auto an? So klingt es beim Fahrstufenwechsel zumindest. Und irgendwo muss der fette Funke ja hergekommen sein.
 
Hinten mal anheben (Räder frei), sicher auf böcke lagern und mal laufen lassen.
Vieleicht sieht und findet man da mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinten mal anheben (Räder frei), sicher auf böcke lagern und mal laufen lassen.
Vieleicht sieht und findet man da mehr

Das hat leider keine Einsicht gebracht. Als der Wagen mit Füße vom Boden lief war das Geräusch nicht zu hören.
Es war aus dem Innenraum ein leichtes klacken zu hören als ich Gas gegeben hab aber nur einmal und sonst waren keine
auffälligen Geräusche zu hören.
Die Kardanwelle hat ins Getriebe eingehend etwas Spiel aber der Werkstattmann sagte das sei noch nicht bedenklich.
 
Ich tippe auch auf Kreuzgelenke, da bei aufgebockten Rädern die Last fehlt könnte dies die Geräusche minimieren :roll:
 
Auch meine Stimme für's Kreuzgelenk ... da ist ganz schon viel Spiel wenn der "Kraftschluss" kommt ...
 
Kreuzgelenke habe ich besorgt und werden morgen verbaut.

Hoffentlich ist es dann wieder gut.
 
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