Ram1500 E Torque Lagergeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Mitglieder ,
Bin neu in Themen verfassen.
Hat von euch auch Lagergeräusche , Pfeifen der Lager von E Torque.
Ist nach Google kein so kleines Thema. Die weltweite Verfügbarkeit eher drübe.
Mein RAM hat 47k Kilometer runter aus Baujahr 21
Ggf. gibt es Spezialisten die die Lima schon mal aufgeschraubt haben und die Lager gewechselt ggf. repariert?
Hat jemand ggf Explosionsdarstellung vom E Torque?
Danke im Voraus für Hilfe und Anregung
Gruß Stefan

Liebe Mitglieder ,

Da die singenden Geräusche meiner Lima / E Torque nicht mehr zu ertragen sind begann gestern die kurzfristige Demontage der Einheit.
Die Verfügbarkeit weltweit des Torques ist katastrophal- verbunden mit Preisen von 2700 bis 4.0 t eur für das Teil.
Ich sende euch mal ein Bild des hinteren Lagers. Das Ding total hinüber.- Laufleistung 47.000 km

Einkaufkosten 10 eur
Gruß Stefan

Anhänge

• IMG_5004.jpeg
    IMG_5004.jpeg
    1,8 MB
  • IMG_4995.jpeg
    IMG_4995.jpeg
    1,8 MB
  • IMG_5002.jpeg
    IMG_5002.jpeg
    1,6 MB
Da ist entweder die L10h falsch berechnet.
Oder Du hattest das Pech, dass Dein Lager eines von den „10“ ist.

Das wäre dann äußerst ärgerlich für Dich.
Aber, ohne weitere Zahlen zu ausgefallenen Lagern ist das jetzt einfach nur ein ausgefallenes Lager und lässt keinerlei Rückschlüsse auf die anderen Lager oder die Lagerqualität zu.

Das erinnert mich an den Einkäufer der bei Kugellager sparen wollte und in Polen eingekauft hat. Die erste Erntesaison im Kartoffelroder haben sie überlebt. Als nach der ersten Winterpause die Kartoffelernte wieder losging flogen die massenwese auseinander. Wie haben uns die damals (Anfang der 90er) angeschaut und verglichen. Da war tatsächlich eine Kugel weniger drin als bei FAG oder SKF.

Neueste Beiträge

Oben