Hallo Jungs....habe seit heute einen 5,7er 1500er RAM von 2005 in Pflege der nicht so möchte wir wir...
Jetzt zum Problem....
Er soll über Nacht die batterie leer ziehen sodass er morgens fremd gestartet werden muss....
Darauf hin habe ich geschaut bzw.gemessen wie hoch der Ruhestrom ist....der lag im abgeschlossenen Zustand nach 5 min immer noch bei über 1,5A meiner Meinung nach zu viel...(Fahrzeug ohne Gasanlage)
Im Laufe der Messung klackte auf einmal der Anlasser und der Lüfter ging an( Auto immer noch zugeschlossen und Schlüssel in der Hosentasche)(kein Fernstart)
Daraufhin habe ich den Batteriepol wieder montiert und der RAM startete selber...trotz abgeschlossen und Schlüssel in der Hosentasche.
Ausschalten war nur noch über ziehen der Sicherung der Kraftstoffpumpe möglich.....starten hat er danach immer noch versucht.....daraufhin habe ich das Relais des Starters gezogen.....nach 5 min beides wieder montiert und da war wieder alles gut und er hat nicht mehr rumgezuckt. Starterrelais (neu)
Fazit bis jetzt umso nasser draussen umso höher der Ruhestrom....heute(extremer Regen) - Ruhestrom 6A
Hatte jemand schoneinmal dieses oder ähnliches Problem ??
Freue mich auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im vorraus
Jetzt zum Problem....
Er soll über Nacht die batterie leer ziehen sodass er morgens fremd gestartet werden muss....
Darauf hin habe ich geschaut bzw.gemessen wie hoch der Ruhestrom ist....der lag im abgeschlossenen Zustand nach 5 min immer noch bei über 1,5A meiner Meinung nach zu viel...(Fahrzeug ohne Gasanlage)
Im Laufe der Messung klackte auf einmal der Anlasser und der Lüfter ging an( Auto immer noch zugeschlossen und Schlüssel in der Hosentasche)(kein Fernstart)
Daraufhin habe ich den Batteriepol wieder montiert und der RAM startete selber...trotz abgeschlossen und Schlüssel in der Hosentasche.
Ausschalten war nur noch über ziehen der Sicherung der Kraftstoffpumpe möglich.....starten hat er danach immer noch versucht.....daraufhin habe ich das Relais des Starters gezogen.....nach 5 min beides wieder montiert und da war wieder alles gut und er hat nicht mehr rumgezuckt. Starterrelais (neu)
Fazit bis jetzt umso nasser draussen umso höher der Ruhestrom....heute(extremer Regen) - Ruhestrom 6A
Hatte jemand schoneinmal dieses oder ähnliches Problem ??
Freue mich auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im vorraus