RAM-Werkstatt im Raum Stuttgart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
ich suche eine Werkstatt im Raum Stuttgart, in der ich meinen 1500er RAM (BJ 2008) in gute Hände geben kann...
Wer kann mir von Euch dazu einen Tip geben?
Danke schon mal im Voraus.
Ciao Vinceram

Autohaus Gorny in Eislingen. Herr Daniel Gorny ist Dein Ansprechpartner.
Ehemaliges Dodge-Autohaus mit top Fachwissen über unsere Autos.

Danke Dir! Das ist klasse - auch wenn ich gehofft hatte, dass es auch eine näher zu Stuttgart gelegene Werkstatt gibt...
Wo lassen denn die Amerikaner (die in den großen Kasernen hier in der Region stationiert sind) ihre Wagen reparieren?
Ciao Vinceram

Die haben eigene Werkstätten, oder gehen zum Bohn in Vaihingen. Der macht aber keine PUs mehr. Von der Fa. Brun..., die im Raum S, RT, LB stark vertreten ist, würd ich die FInger lassen. Die haben mal gar keine Ahnung vom Fz!

Auch an Dich vielen Dank für die guten Tips! Ich werd sie beherzigen
8)

Weißt Du, wie man in den "eigenen Werkstätten" Kunde werden kann?
Ciao Vinceram

In den eigenen Werkstätten (sprich die auf dem Kasernengelände) wirst Du ohne Kontakte wohl keine Chance haben. Seit 9/11 gleichen die Kasernen einem Hochsicherheitstrakt, wo es selbst Deutschen, die bei den Amis arbeiten, kaum möglich ist, Leistungen der Amis in Anspruch zu nehmen.
Und zum Bohn kannst Du einfach so hingehen. Er ist in Vaihingen drüben. Aber wie mein Mann schon gesagt hat, er mag keine Pickups. Und will deshalb, daß man in eine andere Werkstatt geht.

Sauguad, dann weiß ich Bescheid!
Vielen Dank - ich werde mich dann mal an den Daniel Gorny wenden.

Die haben eigene Werkstätten, oder gehen zum Bohn in Vaihingen. Der macht aber keine PUs mehr. Von der Fa. Brun..., die im Raum S, RT, LB stark vertreten ist, würd ich die FInger lassen. Die haben mal gar keine Ahnung vom Fz!

Kann ich bestätigen!

Ich war auch beim Gorny... ist immer noch ein Dodgeautohaus... halt mit zus. anderen Marken... vom Brun.... würde ich auch dringend abraten. Ich bring meinen jetzt da....

https://www.euro-us-cars.de/

hin in Metzingen. Die haben meinen umgerüstet und dabei saubere Arbeit geleistet. Allerdings sind die keine richtige Dodgewerkstatt! Rückrufaktionen bekommen die vom Brunhold
:evil:
aus Reutlingen mitgeteilt. Die bringen den dann auch dort hin um Dodgespzifische Dinge zu machen... das würde ich dann wiederum lieber vom Gorny machen lassen... nur für mich ist das einfach zu weit alle 12000 km. In Metzingen bin ich in 20 Min.... und der ist günstig!

Ich habe allerdings noch keine Langzeiterfahrungen .... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir, Oli, für Deine Einschätzung. Langsam krieg ich einen guten Überblick!
Das ist echt klasse, hier in dem Forum.
Ciao Vinceram

Hallo Leute!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Smittys Garage" in Wendlingen gemacht!Einfach mal bei Bedarf "Googeln"....
Ich weiss aus eigener Leidvoller Erfahrung, wie wichtig es ist, eine Kompetente Werkstatt an der Hand zu haben, die nicht nur bei jeder "Frage" die Ich habe, die "Hand" aufhaelt!!!
Wenn einer sich Technisch auskennt, dann er.
Wie erwaehnt, Meine Persoenliche Meinung.
Euch allzeit Gute und Pannenfreie Fahrt!
Stefan

Oben