Ram SRT10 Automatikgetriebe verweigert den Dienst

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Hallo zusammen,

gestern hat mich mein Automatikgetriebe im Stich gelassen.
Seit einiger Zeit hatte ich beim ersten losfahren ein Gefühl als wenn die Feststellbremse leicht angezogen wäre, erst bei mehr Gas setzte sich der Wagen Bewegung. Bei nur leichtem Gas wechselte dann der Schub bzw. die Getriebewahlstufe hin und her, nur bei Gas war dann alles normal. Nach dem Warmfahren waren keine Probleme mehr zu spüren.
Gestern ist dann auf der Landstraße bei 100 plötzlich der Gang raus, keine Reaktion mehr. ( Ohne Lärm oder so.) Bis dahin war während der Fahrt nie etwas zu merken.
Ich vermute ein Problem mit der Ansteuerung des Getriebes, allerdings ist unten drunter auch was nass.
Kennt jemand nen Spezialisten für das Getriebe im Ram SRT10 oder nen Tip?

Danke und Gruss aus Münster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplettversagen kenn ich nur wenn der Ölstand unterhalb von "kritisch" ist.


...ganz genau
:!:
 


Wenn wir gerade beim Getriebeöl kontrollieren sind...
Habe meinen Stab am Freitag bei laufendem Motor und vorher Gänge durchgeschalten gezogen...
Öl ist schön rot, aber der Ölstand genau zwischen den Anzeigen colt und hot da sind oben und unten zwei Punkte eingestanzt. wie gesagt genau dazwischen, ist das dann korrekt...
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Martin: Hat der Wagen auf einer geraden Fläche gestanden und richtig
warm war er auch ?

Sollte dann auch bei der Hot Markierung stehen !
 
@ Martin: Hat der Wagen auf einer geraden Fläche gestanden und richtig
warm war er auch ?

Sollte dann auch bei der Hot Markierung stehen !

jeep
;)
Motor war warm und eben gestanden...
werde dann mal etwas ATF+4 auffüllen oder wie die Suppe heißt.... :mrgreen:
dürfte ja mengenmäßig nur ein Mundvoll fehlen :lol:


Danke für die Info....

Gruß
Martin
 
Das Getriebeöl habe ich noch in warmen Zustand geprüft, dabei war es über max. und klar.
 
Ich hatte bei abgestelltem warmen Motor gemessen, da war es über max.
Heute hab ich nochmal bei laufendem Motor gemessen, da war es unter min. Daraufhin hab ich nen Liter Automatiköl nachgefüllt, die Markierung ist jetz wieder mittig, aber es tut sich dennoch nichts, nicht einmal die Kardanwelle zuckt beim Schalten oder Gasgeben. Der Motor selbst läuft tadellos. :roll:
 
Ich hatte bei abgestelltem warmen Motor gemessen, da war es über max.
Heute hab ich nochmal bei laufendem Motor gemessen, da war es unter min. Daraufhin hab ich nen Liter Automatiköl nachgefüllt, die Markierung ist jetz wieder mittig, aber es tut sich dennoch nichts, nicht einmal die Kardanwelle zuckt beim Schalten oder Gasgeben. Der Motor selbst läuft tadellos. :roll:

Hi!

also nochmal zum Ölstand messen:
warmer oder kalter Motor, laufender Motor, alle Gänge vorher durchschalten, auf N oder P messen!
Nix anderes...

aber das scheint auch nicht das eigentliche Problem an Deinem Auto zu sein
:(


Gruß
Rik
 
ich denk mal das es wie bei mir die oelpumpe ist.
;)

da sich mal gar nix mehr bewegt.
selbst bei zu niedrigem oelstand müsste es wenigstens rucken.
 
Hi Bambi,
hast du die Ölpumpe gewechselt und dann wars wieder gut? Selbst ohne Ölfluss müsste es doch auch noch rucken oder?
Ich hab in deinem Beitrag gelesen das dein Getriebe zu heiss war und da das Problem herkam. Da fällt mir ein, das seit ein paar Tagen das Getriebeölthermometer defekt ist... :shock:
Wo hast du denn deins bearbeiten lassen?

Gruss auch an Rik, den Nachbarn
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bambi,
hast du die Ölpumpe gewechselt und dann wars wieder gut? Selbst ohne Ölfluss müsste es doch auch noch rucken oder?

Gruss auch an Rik, den Nachbarn
;)

beim ersten mal war sie nur sehr stark eingelaufen...da hat er sich noch bewegt aber beim fahren geruckelt und im rückwertsgang gehoppelt.

beim momentanen schaden ist dié oelpumpe komplett zerbröselt...die lamellen verbrannt...und die plastikringe geschmolzen. wobei ich noch bis in die wekstatt gefahren bin und dort ist die pumpe dann ganz zerfallen
;)
 
hmm also wenn ich mal mitorakeln darf...

da das problem scheinbar schleichend entstanden ist und der ölstand zu niedrig war bzw beim anfahren keine richtiger kraftfluss über ne ganze zeit zustande kam würd ich mal mutmassen das sich da ne kupplungslamelle verabschiedet hat :roll:
aber schau mal was getriebe schwan dazu sagt ! die sollen echt ganz gut sein .
 

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