N'abend zusammen,
Ich hätte eine Technische Frage, worauf ihr evt. Ideen habt
Also, mich "stören" 2 Dinge an meinem SRT, worüber ich mir Gedanken mache. 2 Geräusche
Das erste ist ein leichtes Klacken. Wenn ich z.b. aus dem Stand oder aber auch im D Gas gebe (nur leicht), dann höre ich vom Unterboden her, also unter dem Auto, ein Klacken. Das ist aber auch wenn ich z.b. 50 oder 80 oder so fahre, dann ab dem Gas gehe, einen Moment warte und dann wieder Gas gebe. Es ist kein heftiges schlagen, aber man hört etwas Mechanisches. Das ist erst, nachdem vorne alle Kugelbolzen und bei der
Kardanwelle irgendwo eine Manchette oder Dichtung ersetzt wurde. Ich weiss nicht obs mir vorher nur nicht aufgefallen ist, oder obs wirklich seit da ist
Nun meine Frage, könnte das irgendwas damit zu tun haben? Etwas das Spiel hat irgendwo? Muss ja mit dem Gas geben verknüpft sein ?!
Das 2.
Ist mir 2 mal aufgefallen. 1. Als ich ihn aus dem Kontainer holen ging und einmal heute Morgen (ca. 10:30 Uhr). Wenn ich ihn starte, dann zirpts vorne im Motorraum. Das Geräusch hört nach ca. 10-15 min auf. Aber ich weiss nicht obs ein Riemen sein könnte oder evt. ein Rad (wo die Riemen drüberlaufen), welches schräg ist? Komisch einfach, dass es nach ner Weile aufhört.
Evt. habt ihr ja Ideen
Ich mache mir da halt Sorgen, da ich schon 2 Autos durch Motorschaden verloren habe, weil sie der Vorgänger einfach verheizt hatte... Darunter ein 71er Ford mach1 mit dem 429er Block
Daher bin ich etwas übersensibel :mrgreen:
LG
Stefan