RAM springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:(
Ich habe volgende problem ich habe kein strom im innenrauch und mein ram sprinkt nicht mehr an . KEINE LEUCHE IM TACHO UND KEIN MUKS VOM MOTOR

adac konnte mir auch nicht helfen alle sicherungen heile .

ich habe ein dodge ram 1500 bj 2000 5,2l v8

danke schon mal gruss
leif-chr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnapp Dir ein Messgerät und grenze den Fehler durch eine " Rückwärtssuche " ein.
Fang z.B. an der nicht funktionierenden Beleuchtung an und mess Step by Step die Leitung in Richtung Batterie durch.
Irgendwann triffst Du wieder auf Strom und kannst den Fehler somit eingrenzen. Sicherung, Kabelbaum etc....

Würd auch auf oxidierte Pole oder Massekabel tippen.....

War doch mal bei Juttas RAM.....von außen hast de den polen nix angesehen, und innen waren sie total weggegammelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hänge erst mal eine Ladestation an die Batterie damit die wieder voll ist. Und dann kannste durchprüfen. Ich hatte bei dem feuchten und nassen Wetter einen Kriechstrom auf der 3. Bremsleuchte am Hardtop, dadurch Battreie leer.

Hatte mal nen Fiat. Massekabel vom Motor - Karosserie gebrochen! Da ging auch nix mehr.

Also wenn nirgendwo Strom drauf ist, ist wohl auch alles "tot", klingt sehr nach Bruch vom Massekabel oder hauptstromkabel.

Oben