RAM Sport 2015 - Rückbank umklappbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Tag,

Ich bin ziemlich neu hier. Ich werde mir einen neuen Dodge Ram Sport 5.7 Lt. kaufen.

Da ich meinen Hund täglich als treuen Begleiter dabei habe (Retriever), möchte ich ihm hinten viel Platz bieten. Ich stelle mir vor, einen Quad Cab zu kaufen (damit mein Motorrad auf die Ladefläche kann).

Nun meine Frage: Kann man die Rückbank so umklappen, dass dann mein Hund gut Platz hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz hat? Oder gibt es sogar die Möglichkeit diese auszubauen, damit noch mehr Platz entsteht?

Danke für eure wertvollen Tipps.

Ride on,
Dany

Ich bin ziemlich neu hier.
Das sieht man... darum geht es hier los: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Da ich meinen Hund täglich als treuen Begleiter dabei habe (Retriever), möchte ich ihm hinten viel Platz bieten. Ich stelle mir vor, einen Quad Cab zu kaufen (damit mein Motorrad auf die Ladefläche kann).
Motorrad auf der Ladefläche heisst meistens, einen QC zu nehmen. Aber Achtung... der Platz hinten in der Kabine ist wirklich sehr eng. Mein Problem ist in einem Quadcab nicht die Beinfreiheit, sondern der Kopf. Ich kann darin nicht annähernd aufrecht sitzen und ich bin kein Riese, nur 1.89m...

Nun meine Frage: Kann man die Rückbank so umklappen, dass dann mein Hund gut Platz hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz hat? Oder gibt es sogar die Möglichkeit diese auszubauen, damit noch mehr Platz entsteht?
Hochklappen geht, dann gibts schonmal einiges an Platz. Dann klappst du die Fläche aus und dein Hund hat eine gerade, durchgehende Fläche, auf der er sich austoben kann. Siehe: https://www.autosavant.com/wp-content/uploads/2009/05/img_0156-768x1024.jpg

Ausbauen geht natürlich auch... würd ich aber nicht tun. Sieht scheisse aus. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist ne 125er Duke auf nem Crew Cab. Mein Junior hat die gerade erst bekommen.

K800_20150505_163652_zpsovgv64h6.jpg

So werde ich auch meine RSV4 transportieren, da ich die nicht mehr quer im bed stehend verzurren kann wegen der Verkleidung. Bei der 1090er Brutale ging das noch.....

Welches Mopped willste denn transportieren?

Aber Achtung... der Platz hinten in der Kabine ist wirklich sehr eng. Mein Problem ist in einem Quadcab nicht die Beinfreiheit, sondern der Kopf. Ich kann darin nicht annähernd aufrecht sitzen und ich bin kein Riese, nur 1.89m...

Inwiefern hat ein CrewCab denn mehr Kopffreiheit als ein QuadCab?
Ich habe nur nen 07er QuadCab, aber von den Innenmaßen hat sich da meines Wissens nach nichts großartiges verändert. Ich finde den Platz auf der Rückbank absolut ausreichend. Mit meinen 1,80m kann ich auch hinten gut sitzen. Sowohl von der Bein- als auch Kopffreiheit, man sitzt lediglich etwas aufrechter (meinst du das mit mehr Kopffreiheit?). Zum Transport eines Hundes ist ein QuadCab sogar sehr viel praktischer, da man unter der Rücksitzbank einen ausklappbaren Boden hat der eine völlig ebene Ladefläche ergibt. Diese würde mir beim CrewCab schmerzlich fehlen (abgesehen von der Optik, aber das ist ja Geschmacksache
;)
). Ich nutze diese nämlich sehr oft!

Gruß
Jürgen

Inwiefern hat ein CrewCab denn mehr Kopffreiheit als ein QuadCab?
... man sitzt lediglich etwas aufrechter (meinst du das mit mehr Kopffreiheit?).

Gruß
Jürgen

Genau da liegt das Problem. Ist wesentlich unbequmer bei so steiler Lehne hinten zu sitzen.
Auch ist Gen3 nicht mit Gen4 zu vergleichen.

Nicht jeder ist gleich, ich habe zum Beispiel genug Kopffreiheit, aber nicht genug Platz für meine Beine im Quadcab.
Umklappen kann man sie nicht, es kommt darauf an wie groß der Hund ist?

Ich sass einmal in einem 14er QuadCab. Beine sind wie in nem normalen Deutschen Auto. Man berührt den Vordersitz, aber es stört nicht. Ich kann aber nicht aufrecht sitzen
:!:
Es geht einfach nicht. Da hinten könnte ich keine 10 Minuten lang mitfahren, ich muss wirklich meinen Hals abknicken. Für mich ein No-Go. Das wusste ich garnicht, denn für mich kam eh nur ein Crew in Frage. Ich wollte ein Auto, keine Ladefläche.

Nicht jeder ist gleich, ich habe zum Beispiel genug Kopffreiheit, aber nicht genug Platz für meine Beine im Quadcab.
Umklappen kann man sie nicht, es kommt darauf an wie groß der Hund ist?

Dann hast du ein Sondermodell :shock:

Normal sieht das so aus:

rm014_079tf.jpg

Gruss Bernd

Den ausklappbaren Boden habe ich natürlich auch, die Rückbank lässt sich aber trotzdem nicht umklappen und nimmt somit noch ein paar cm Platz weg.

Ich sass einmal in einem 14er QuadCab. Beine sind wie in nem normalen Deutschen Auto. Man berührt den Vordersitz, aber es stört nicht. Ich kann aber nicht aufrecht sitzen
:!:
Es geht einfach nicht. Da hinten könnte ich keine 10 Minuten lang mitfahren, ich muss wirklich meinen Hals abknicken. Für mich ein No-Go. Das wusste ich garnicht, denn für mich kam eh nur ein Crew in Frage. Ich wollte ein Auto, keine Ladefläche.

Dann hast du aber einen komischen Körper, ich bin selber 1,88 und habe wie gesagt keine Probleme mit der Kopffreiheit, du siehst nicht zufällig so aus :mrgreen: :oops:

pull-up-your-pants-dude.jpg

Aber nicht jedes QC oder CC hat auch den umklappbaren Ladeboden. Ich hab ein CC, Laramie und hab den Ladeboden nicht.

Ich hab den leider auch nicht. Kann man den nachrüsten?

Zu alt eure Rams. Ja geht auch zum nachrüsten, aber wird teuer werden. :mrgreen:
Augen auf bei der Bestellung bzw. nicht die 08/15 Standartmodelle kaufen die bei den Händlern rum stehen.

Zu alt eure Rams. Ja geht auch zum nachrüsten, aber wird teuer werden. :mrgreen:
Augen auf bei der Bestellung bzw. nicht die 08/15 Standartmodelle kaufen die bei den Händlern rum stehen.

Ich hab nicht gesagt, dass ich das gern gehbt hätte und mich jetzt darüber beschwere es nicht zu haben! :roll:
Wollt nur zum Ausdruck bringen, dass es Modelle gibt, die es nicht haben!

Kann man denn eig. Iwi die Rückenlehne umlegen? Falls da mal was hinter fällt oder falls man was dahinter tuhen wollte?!
Gruß
8)

Neueste Beiträge

Oben