RAM Sport, 2014, 5.7l Hemi - unabhängige Meinungen

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da dachte ich wirklich, dass es mal eine community gibt die anders als die anderen ist!

wie ich oben bereits berichtigte sind es 2x 40m³ holz und um klar zu stellen: gespaltenes holz in m³ und einfach nur geschlagenes holz in m³ ist ein gewaltiger unterschied! und auch die tonnen / mengen rechnung kann so nicht ganz aufgehen! wir haben im letzten jahr alles mit nem hyundai i30cw gefahren (zwar nicht die gesamte menge aber knapp 50m³ sollten es gewesen sein) und das war alles kein problem! über zeit und materialschwund bzw angenehmeres arbeiten braucht ihr euch doch keinen kopf zu machen! und wer hier den schlauberger raushängen lässt siehe erster post dritte seite :roll:

schade eigentlich das es manche menschen einfach nicht auf sich beruhen lassen können!

wünsche euch noch viel spaß mit euren RAMs und einen schönen sonntag
:)
 
da dachte ich wirklich, dass es mal eine community gibt die anders als die anderen ist!

wie ich oben bereits berichtigte sind es 2x 40m³ holz und um klar zu stellen: gespaltenes holz in m³ und einfach nur geschlagenes holz in m³ ist ein gewaltiger unterschied! und auch die tonnen / mengen rechnung kann so nicht ganz aufgehen! wir haben im letzten jahr alles mit nem hyundai i30cw gefahren (zwar nicht die gesamte menge aber knapp 50m³ sollten es gewesen sein) und das war alles kein problem! über zeit und materialschwund bzw angenehmeres arbeiten braucht ihr euch doch keinen kopf zu machen! und wer hier den schlauberger raushängen lässt siehe erster post dritte seite :roll:

schade eigentlich das es manche menschen einfach nicht auf sich beruhen lassen können!

wünsche euch noch viel spaß mit euren RAMs und einen schönen sonntag
:)

Da Du mich ansprichst: Mir ist es sowas von Sch*** egal was Du mit Deinen Ram (sofern Du mal einen haben solltest...) anstellst, aber Fakt ist, das Du hier bei uns KEIN Holz vom Staat mehr bekommst wenn Du keinen Traktor o.ä. hast um das Holz vernünftig zu transportieren. Bei der Vergabe kontrolliert das niemand, wirst aber von einen angestellten des Forstamtes erwischt wenn man gerade dabei ist sein Holz mit dem Auto zu transportieren, dann war es das!
Und warum ist das? Weil etliche Personen die Wege mit ihren Autos samt Hängerchen blockieren so das kein landwirtschaftliches Gespann mehr durchkam. Hat man zu diesen Hampeln dann mal was gesagt gab es dumme Kommentare.

Aber offensichtlich kannst Du nicht lesen oder das gelesenen nicht verarbeiten... :roll: Ich bin an der Stelle jedenfalls raus.
 
schlaubergermodus ausgeschaltet? gut! es ist ein privatforst in dem wir nur "aufräumen" und ausdünnen d.h. auch kein nasses holz schlagen! warum denn nur so leicht gereizt? versteh ich nicht warum ne diskussion über den einsatz eines autos so ausarten muss :roll:
:?:
 
Hi dox5588 ;

Wiege für dich selber nochmals ab , ob für dein Vorhaben ein 1500-er das richtige wäre .
Einen 2500-er bekommst du in der selben Ausstattung , mehr Kraft hat solch ein Wagen noch dazu , und wer will mit einem Ram schon durch die Gegend jagen
;)
. Es trifft sowieso eher " drive slowly " :mrgreen:

Ich selber hatte auch einen 1500-er , bin jetzt auf 3500-er dually .
Von daher kann ich dir sagen , das ich mit den Jahren mitbekommen habe , das ein 1500-er nichts zum arbeiten ist .
Und du weißt selber wie das ist
;)
, erst sind es nur 80 qbm Holz , dann kommt noch dies dazu , dann jenes
;)
---------------und irgendwann hast du dir dein geiles Auto selbst übergeholfen .


Wie gesagt , wiege für dich selbst ab .

MFG Jens
 
Also nun mein Senf auch noch.. Habe seit August den 2014 Ram Hemi Sport mit Luftfahrwerk und und und . Hab mir die Prins 2 VSI einbauen lassen (3000,- Euro) Hab ebenfalls einen Deckel hintendrauf und AHK dran - ebenfalls aufgelastet auf 3,5 Tonnen . Das Auto hat mich niegelnagelneu incl. Deckel incl. Auflastung incl. AHK 47.000 Euro glatt gekostet . Hab dann die Prins montieren lassen und das war´s . Die Hohlraumversiegelung incl. Unterbodenschutz waren dann nochmals mit 400 euro (für beides ) ein Schnapper. Und zum Abschluß - ein VW Amarok in der Highlinevariante mit allen Extras sollte bei VW - 56.800 Euro kosten - mit nem 2 Liter 4 Zylinder Diesel , kleinerer Ladefläche , ohne Sitzbelüftung - ohne Lenkradheizung ohne ohne ohne - weil´s das alles nicht gibt - (aussage vom Freundlichen - ist ja schliesslich ein Nutzfahrzeug) achso und natürlich ohne Ladefläche - also mit viel zu kleiner mein ich ....

Und das schlimmste - ohne den Lifestyle des Amerikanischen Pick UP´s..

Ich würd ihn wieder kaufen .....

so long
 
Der 1500 ist ein gutes Fahrzeug Familienwagen, Alltagstauglich und als Zugfahrzeug auch mal für kleinere arbeiten zwischen durch.... Flexibel und typisch Amerikanisch... Er ist sicher Robust würde sogar sagen Robuster als Europäer oder die offiziell Verkauften PU, aber schon eher auf Lifestyle ausgelegt.. und Preisleistung ist einfach unschlagbar.

Für Hartes Arbeiten, Schwere Transporte usw empfiehlt sich doch eher ein 2500 er (bei uns bekommt man mit Druckluftbremsanlage bis 10 t. Anhängelast)

Die Entscheidung muss jeder selber fällen...

Wenn du dich für einen 1500 entscheidest... kannst du gerne hier mal ein wenig posten ev. auch mit Bildern wie er sich schlägt...somit wäre dann hier eine Referenz wie Robust er wirklich ist... was er alles kann oder wegstecken kann... vielleicht wird der 1500er hier auch einfach unterschätzt....

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
 
Der 1500 ist ein gutes Fahrzeug Familienwagen, Alltagstauglich und als Zugfahrzeug auch mal für kleinere arbeiten zwischen durch.... Flexibel und typisch Amerikanisch... Er ist sicher Robust würde sogar sagen Robuster als Europäer oder die offiziell Verkauften PU, aber schon eher auf Lifestyle ausgelegt.. und Preisleistung ist einfach unschlagbar.

Für Hartes Arbeiten, Schwere Transporte usw empfiehlt sich doch eher ein 2500 er (bei uns bekommt man mit Druckluftbremsanlage bis 10 t. Anhängelast)

Die Entscheidung muss jeder selber fällen...

Wenn du dich für einen 1500 entscheidest... kannst du gerne hier mal ein wenig posten ev. auch mit Bildern wie er sich schlägt...somit wäre dann hier eine Referenz wie Robust er wirklich ist... was er alles kann oder wegstecken kann... vielleicht wird der 1500er hier auch einfach unterschätzt....

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

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Der 1500 ist ein gutes Fahrzeug Familienwagen, Alltagstauglich und als Zugfahrzeug auch mal für kleinere arbeiten zwischen durch.... Flexibel und typisch Amerikanisch... Er ist sicher Robust würde sogar sagen Robuster als Europäer oder die offiziell Verkauften PU, aber schon eher auf Lifestyle ausgelegt.. und Preisleistung ist einfach unschlagbar.

Für Hartes Arbeiten, Schwere Transporte usw empfiehlt sich doch eher ein 2500 er (bei uns bekommt man mit Druckluftbremsanlage bis 10 t. Anhängelast)

Die Entscheidung muss jeder selber fällen...

Wenn du dich für einen 1500 entscheidest... kannst du gerne hier mal ein wenig posten ev. auch mit Bildern wie er sich schlägt...somit wäre dann hier eine Referenz wie Robust er wirklich ist... was er alles kann oder wegstecken kann... vielleicht wird der 1500er hier auch einfach unterschätzt....

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.


Danke! Ich denke mal so wirds wohl kommen
;-)
 
da dachte ich wirklich, dass es mal eine community gibt die anders als die anderen ist!

wie ich oben bereits berichtigte sind es 2x 40m³ holz und um klar zu stellen: gespaltenes holz in m³ und einfach nur geschlagenes holz in m³ ist ein gewaltiger unterschied! und auch die tonnen / mengen rechnung kann so nicht ganz aufgehen! wir haben im letzten jahr alles mit nem hyundai i30cw gefahren (zwar nicht die gesamte menge aber knapp 50m³ sollten es gewesen sein) und das war alles kein problem! über zeit und materialschwund bzw angenehmeres arbeiten braucht ihr euch doch keinen kopf zu machen! und wer hier den schlauberger raushängen lässt siehe erster post dritte seite :roll:

schade eigentlich das es manche menschen einfach nicht auf sich beruhen lassen können!

wünsche euch noch viel spaß mit euren RAMs und einen schönen sonntag
:)

Naja sorry du bist doch hier der dünnhäutige! Du wolltest wissen ob das Auto für deine Arbeiten taugt, 160 m³ Holz pro Jahr mit einem Ran transportieren da würden dir alle die sich beim Holz machen auskennen abraten, es kann ja keiner wissen dass du Raummeter meinst! Aber auch 160 Raummeter sind schon sehr viel, gehen tuts, mit dem Ram sicher besser als mit dem Hyundai.

Ich erlebe leider immer wieder wie Laien im Wald Holz holen und dabei überhaupt nicht auf das Gewicht achten! Da werden Hänger mit Seitenwanderhöhungen nach oben volle geladen mit weit mehr als 1 m Seitenhöhe, bei einem Hänger der nicht mal 1 Tonne Zuladung hat.
 
es kann ja keiner wissen dass du Raummeter meinst!

Och, davon bin ich aber ausgegangen, das ist nunmal die typische Einheit für Brennholz. Selbst der Förster verkauft das nach RM und nicht nach FM. Aber ja, 160 RM ist schon eine ganze Menge...
 
Bei uns hier gibt es keinen der Festholz nach Raummetern verkauft, da wird alles nach FM verkauft! Raummeter werden nur für fertiges Holz verwendet (also gesägt / gestapelt), das gibt es hier aber nicht mehr! Mit bei uns hier meine ich den gesamten Großraum Stuttgart und Fildern! Ich verhandle da mit verschiedenen Förstern...
 
:roll: Trotz allem check ichs nicht warum hier wegen ein paar verständigungsschwierigkeiten dann so weit vom thema abgewichen werden muss bzw man persönlich angegriffen wird. Am besten mal das thema schließen und gut!
 
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