Ram single/regular Cap wo kaufen?

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Hallo zusammen!,

ich bin für unseren Betrieb auf der Suche nach einen Dodge Ram mit regular Cab. Damit müßte ich doch auch auf der sicheren Seite sein was die versteuerung als LKW betrifft ,oder?.

Es muß ein 4x4 sein, neu oder mit wenig KM und Mwst. ausweisbar.

Leider finde ich keine Händler der welche auf Lager hat. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Falli
 
ein Sicherheit zur Besteuerung liegt bei unseren Autos so gut wie nicht vor. Rechne damit das Du den höchsten Satz bezahlen musst und freu Dich drüber wenn es nicht so sein sollte.
 
Danke für die Antworten schon mal. Die Angebote kannte ich schon, ist auch nur der weiße mit Allrad. Bei dem anderen muß man bestellen ich brauche den Wagen aber so schnell wie möglich da unser altes Zugfahrzeug kaputt ist.Hatte gehofft das irgendwo einer auf Lager steht aber bis jetzt nix gefunden
:(

Ach ja am liebsten als Longbed.
Wegen der Besteuerung , ja stimmt aber eigentlich klappt das bei uns mit der Regular Cap noch ganz gut.
 
Du kennst Dich in der "Ami-Szene" ein bißchen aus? "so schnell wie möglich" nen AMI zu kaufen ist, sagen wir mal in meinen Augen äußerst riskant... :shock:
 
Also von heute auf morgen nen cummins single cab long bed 2500er? Dürfte schwer werden. Reg. Cab + Longbed hat gute chancen auf lkw steuer. Mobile, Autoscout, die bekannten ami dealer die hier nicht zerissen werden.... wenns ein 2000er chevy sein kann könntest mit ex us-army fahrzeugen was finden.
 
Hey Danke für die Antworten.

Ja ich weiß ist nicht so einfach das einer einen auf Lager hat. Deswegen meine Frage ob mir jemand ein paar Seriöse Händler nennen könnte die evt einen haben.

Suche keinen Diesel! 1500 Hemi 5,7l am besten Neuwagen und nicht älter als 2013
 
Moin,
Normalerweise stellt sich nahezu kein deutscher Händler nen Singlecab auf den Hof wenns keine Kundenbestellung ist und somit das Auto eigentlich schon verkauft ist. Hintergrund sind dabei hauptsächlich zwei "Probleme":
1. Singlecabs werden IMMER mit 22% verzollt. Das macht die Autos verhältnismäßig teuer. Ich sprech da aus leidlicher Erfahrung.
2. Singlecabs bei weitem nicht so gefragt wie QC oder CC.

Ich will ja nicht sagen das die innerdeutsche Suche aussichtlos ist aber zumindest wird sie so zeitintensiv werden das Du dir auch einen aus USA besorgen (lassen) kannst.
 
Hi Thorsten,

Habe ich jetzt auch schon festgestellt. Sind nicht sehr viele auf dem Markt und die paar neuen die drin stehen sind 4x2 :cry:
LB schon mal gar nicht.

Werden eigentlich nicht alle RAMs als LKW mit 22% Verzollt ? Steht doch immer LKW in den Papieren , und damit das Finanzamt später als PKW versteuern kann :redhotevil: Die 16% Zoll Differenz rücken die ja auch nicht mehr raus :rofl:
 
Moin,
theoretisch ja, aber eben nur theoretisch. Bei den QC und CC gibt´s Mittel und Wege diese als PKW zu verzollen. Unterschied von satten 12% (PKW=10%, LKW=22%) was sich beim Endpreis deutlich bemerkbar macht.

Singlecabs in vernünftigem Zustand gibt es nichtmal in USA sehr viele, sowas bei uns zu finden grenzt da schon an ein Wunder. Ich hab mir meinen letztes Jahr im Mai auch drüben gesucht und importieren lassen. Hat wunderbar geklappt und ich bin hochzufrieden. Ich muss allerdings gestehen das mein Lastenheft noch etwas detaillierter war als deines jetzt, ich hab quasi den Exoten unter den Exoten gesucht (und gefunden): Generation 3 (also 2007-2009) Ram 2500 Regularcab Longbed 4x4, möglichst SLT Ausstattung, 6,7 Cummins Diesel, 6-Gang-Schaltgetriebe, unter 100tmls, Unverbastelt, nicht schwarz oder rot. Hab halt Glück gehabt.
 
Warum kein Diesel wenn er als zugmasch. dienen soll? Oder isses ein mickeymouse hänger?
 
Bin mir nicht sicher ob sich ein Turnschuh ordentlich vor einen schweren Hänger macht. Länge läuft. Ein QuadCab oder Longbed haben schon nen längeren Radstand.
 
Also für die Kohle kannste auch ein CrewCab nehmen und die Sitze hinten austragen lassen. Würde die Auswahl gewaltig erweitern.
;)
 
Also für die Kohle kannste auch ein CrewCab nehmen und die Sitze hinten austragen lassen. Würde die Auswahl gewaltig erweitern.
;)

Akzeptiert das Finanzamt das, hätte ich kein Problem mit , beim Crew Cap ist die Ladefläche aber dann noch kürzer oder?
 
Ich hab beim Ranger die Sitze raus und die Gurtschrauben (ohne) Gurt geheftet. Hat dem TÜV gereicht. Dann zählt das auch als Ladefläche. Ob Crew oder Quad ist egal, sollte symbolisch gemeint sein.
;)
Wegen den Schrauben hab ich nen Trick, da kannste später zurück rüsten
;)
 
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