Ram ruckt manchmal wenn man gas weg nimmt oder gas gibt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
Moin moin zusammen,

Heute möchte ich mir mal wieder einen Rat von euch einholen, weil ich echt nicht so richtig weiß wonach ich suchen kann...

Fur eure Tipps schonmal vielen Dank im voraus!

Bei unserem ram 4,7l bj 2003 merken wir seit kurzen manchmal so eine art rucken wenn man gerade beginnt wieder gas zu geben. Fahrsituation z. B. Ranfahren an die Kreuzung und während des ausrollen dann wieder gas geben und beschleunigen. Da gibt es manchmal einen kurzen ruck. Also nicht so, dass der Motor stottert und keine Leistung hat, sondern eher so als wenn man einen Anhänger zieht und der beim bremsen sich etwas aufschiebt. Ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich beschreiben. Das ist nicht ständig, aber die letzte Zeit ist es mir immer wieder mal aufgefallen. Kann das was mit antrieb oder Getriebe zu tun haben?
 
Moin ist gas Anlage. Vom Gefühl her hab ich dsn tip mit kreuzgelenke und kardan Welle eher in Verdacht. Kann man bevor ich zu ner Werkstatt fahre da irgendwelche Tests machen ohne die Teile auseinander zu bauen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Unters Auto krabbeln und an den Kreuzgelenken drücken. Wenn es Spiel gibt, solltest du das merken.
 
Kreuzgelenke sind auch mein Tip . Nix Motor oder Elektronik :roll:
 
Ja danke euch für den Hinweis. Ich werde es beobachten und danach schauen. Im Moment ist scheinbar wieder besser. Wenn das Problem öfter wiederkommt, weiß ich wonach ich suchen kann
 

Neueste Beiträge

Oben