Na ja, was soll man sagen. Wenn man sich deine Statements so durchliest und was bereits im "Hintergrund" läuft, ist es die falsche Immobilie für dein Hobby. Was kannst du tun: Es wird doch auch bei euch regelmäßige Eigentümerversammlungen geben. Zeige Präsenz, sprich das Thema an und schau dann mal, wer vor versammelter Mannschaft noch den Arsch in der Hose hat, was zu sagen. Lass das Ergebnis, wie immer es ausfällt, ins Protokoll aufnehmen. Dann ist es an dir, wie es weiter geht.
Bringt es kein für dich zufriedenstellendes Ergebnis: Zieh aus. Der Markt für Eigentumswohnungen ist besser den je. Los bekommst du die auf alle Fälle. Klar, was Neues finden ist natürlich umso schwerer. Aber letztlich ist keiner der Fälle, die ich kenne und wo es von Anfang an schon gekriselt hat, jemals gut geendet. Da ist es auch egal, ob es ein RAM und eine Harley sind oder 2-3 Käfer oder was auch immer. Man ist nicht Teil der ansässigen Spießer und somit Zielscheibe.
Es wird ansonsten nicht enden. Harley zu laut, RAM zu laut, RAM zu lang, keine LKW-Garage.... Bla Blubb... Spätestens wenn du mal ne Schraube an deiner Rüttelharley festziehst, hast du die nächste Beschwerde wegen "das ist hier keine Werkstatt" am Arsch. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...