RAM mit offener Motorhaube stehen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karle

QuadCab
Hallo,

ich habe gerade mein Ctek an den RAM angeklemmt um ihn nachzuladen, damit er immer gut anspringt (bin die letzte Zeit nicht so viel gefahren).

Soweit so gut.

Allerdings steht jetzt gerade der RAM mit offener Motorhaube (=Licht im Motorraum an) in der Garage und im Cockpit blinkt ein kleines rotes Licht (RAM ist abgeschlossen - vermute das liegt an der offenen Motorhaube).

Geht das Licht irgendwann aus oder gibt es da einen Trick bzw. wie macht ihr das wenn ihr in der Garage ein Ladegerät oder ähnliches anschließt ?

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Karl

Die Lampe im Cockpit blinkt immer wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.
Ist der Security Alarm.

Die Lampe an der Unterseite der Motorhaube (falls original) ist nur an, wenn die Haube offen steht.
Sobald du die Haube runterlegst aber nicht einrastest, ist die auch aus. Geht erst ab einem bestimmten Winkel Haubenstellung an.
Oder du ziehst einfach den Stecker an der Lampe ab
;)

Haube zu und gut ist es .Licht geht schon eher aus kurz bevor die Haube zu ist
8)

ok danke, das heißt die Haube wird gar nicht vom Alarmsystem überwacht (war bei meiner Corvette so) ?

Dass das Licht blinkt ist mir noch nie vorher aufgefallen ... :oops:

Gruß

Karl

Ohhh ja....hab auch schon mal die Haube früh auf 04:00 Uhr geöffnet um den Stecker zu ziehen ohne vorher die Türen zu entschärfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

auf der Beifahrerseite direkt vor der Windschutzscheibe ist eine Steckverbindung (2-polig)
wenn du den Stecker auseinanderziehst ist das Licht aus

Oben