Ram mit Luftfederung oder ohne bestellen. Leute helft mir!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was hast du mit deinem Ram vor ??,.
willst lasten ziehen, oder schwere lasten auf die Ladefläche transportieren ??

falls ja, Luftfahrwerk, zu Tendenz selber eins einbauen, oder ne zusätzliche Feder,.

falls nein, du ohne schwere lasten fährst, dann kein LFW.... reicht dann doch vollkommen das klassische FW

Ziehe max 1500kg Anhänger und die Ladefläche wird oft benutzt aber auch nicht gerade mit schweren Dingen.
 
Ach Ja... Bezüglich Standheizung.
Welche Standheizung habt Ihr in Eurem Ram verbaut?
Gebt mir Tips.....

Grüße aus dem verregneten Wien....
Wozu denn eine Standheizung? Du hast doch den Fernstart. Im Winter wärmst du damit und im Sommer wird gekühlt
;)
 
Wegen der Nachbarn vielleicht. Wie lange willst denn den Wagen im Stand laufen lassen?
In Deutschland übrigens verboten.
 
Wegen der Nachbarn vielleicht. Wie lange willst denn den Wagen im Stand laufen lassen?
In Deutschland übrigens verboten.

in deutschland gibt es so ziemlich hohle gesetze. man muss sich daher nicht unbedingt an alle halten. die meisten rams hier haben so ziemlich viele sachen ein- oder angebaut, welche auch "verboten" sind.
;)
 
Wenn ich den als Dienstwagen/ Leasingfahrzeug anschaffen würde,
den ich z.B. für 3 Jahre habe, würde ich mit Luft nehmen.
Möglichst mit passendem Garantievertrag falls erhältlich.

Kenne das LFW vom Touareg. Das war schon geil. Komfort oder Straßenlage, in der Höhe verstellbar, falls erforderlich oder nach Laune....toll!
Sicher wird der Räm dadurch nicht zum Zauberkünstler. :mrgreen:
Die bereits geschilderten Vorteile als Lastenbeförderer kennst Du ja.

Als längerfristige Anschaffung würde ich "ohne" nehmen.
Zumal die bei Dodge mit der Art von Technik so gar keine Erfahrung haben.
VW hatte da mittel- bis langfristig so seine Probleme damit.
Unter anderem mit Feuchtigkeit im System; das hat dann für verstopfte Ventile gesorgt und die Dinger gab
es jeweils nur im "Gebinde".

Ein Drehknopf als....Wählding kann ich mir vllt. an der Waschmaschine vorstellen.
Beim Auto nicht.
So weich kann die gar nicht schalten....
 
Vielleicht musst du dich gar nicht mehr entscheiden. Kann sein, dass Chrysler dir die Entscheidung schon abnimmt. Nach meinen Infos behält sich Chrysler im Moment vor, die Luftfederung einfach zu stornieren, weil nur ein paar Prozent der Fahrzeuge überhaupt mit dem Teil bestellt werden. Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Aber die 2013er Produktion ist wohl arg holperig im Moment (die 3.92er Achse bricht im Moment auch weg und ist nicht mehr zu bekommen).

Das aktuelle 8-Gang-Getriebe ist wohl zu empfehlen, ist nämlich schon die zweite Generation von ZF, die erste war wohl noch sehr anfällig. Im Moment muss man sich wohl auch schon anstrengen, überhaupt noch 6-Gang zu bekommen, wenn es nicht eine älter Flottenbestellung war.

Ich bin mal gespannt, was von deinen Wünschen nachher wirklich im RAM steckt. Nach allem, was ich bisher weiß, werde ich glaube ich noch nicht auf's 2013er Modell aufspringen, bis der Laden sich mal einigermaßen beruhigt hat.

Drücke dir die Daumen!!!!

Norbert
 
Vielleicht musst du dich gar nicht mehr entscheiden. Kann sein, dass Chrysler dir die Entscheidung schon abnimmt. Nach meinen Infos behält sich Chrysler im Moment vor, die Luftfederung einfach zu stornieren, weil nur ein paar Prozent der Fahrzeuge überhaupt mit dem Teil bestellt werden. Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Aber die 2013er Produktion ist wohl arg holperig im Moment (die 3.92er Achse bricht im Moment auch weg und ist nicht mehr zu bekommen).

Das aktuelle 8-Gang-Getriebe ist wohl zu empfehlen, ist nämlich schon die zweite Generation von ZF, die erste war wohl noch sehr anfällig. Im Moment muss man sich wohl auch schon anstrengen, überhaupt noch 6-Gang zu bekommen, wenn es nicht eine älter Flottenbestellung war.

Ich bin mal gespannt, was von deinen Wünschen nachher wirklich im RAM steckt. Nach allem, was ich bisher weiß, werde ich glaube ich noch nicht auf's 2013er Modell aufspringen, bis der Laden sich mal einigermaßen beruhigt hat.

Drücke dir die Daumen!!!!

Norbert

woher hast du diese Infos
:?:
 
Mit der Achse habe ich die gleiche Information bekommen. Ich hätte seine letzte 3.92 Achse bekommen alle weitern Modelle nur mit der neuen Übersetzung. Auch die 6 Stufen seien jetzt (zumindest über ihn) nicht mehr zu bekommen. Luftfederung sei er skeptisch (hohe Kosten bei Reparatur) und die erste Auslieferung der 8 Stufen habe wohl schon zu Rückrufaktionen geführt (muss natürlich nichts dramatisches sein).
Ich gebe die Information nur weiter, vermag sie jedoch nicht zu überprüfen.
VG
Nordwind
 
So.....
Montag den 13. Mai hab ich einen Termin bei Us Cars Pirmann in Zwölfaxing.
Mach dort eine Probefahrt mit einem 2012er Modell und werde dann mal über den Preis des 2013 verhandeln.
Meine Entscheidung für den 2013er ist gefallen.
Die Luftfederung lasse ich jedoch aus.
Nach Pirmann fahre ich dann noch
zu Classics Reloaded nach St. Pölten und hör mir mal an was die mir anbieten.
Also kommende Woche fällt die Entscheidung und es wird bestellt.
Werde dann mal hier im Forum berichten.
 
Vielleicht musst du dich gar nicht mehr entscheiden. Kann sein, dass Chrysler dir die Entscheidung schon abnimmt. Nach meinen Infos behält sich Chrysler im Moment vor, die Luftfederung einfach zu stornieren, weil nur ein paar Prozent der Fahrzeuge überhaupt mit dem Teil bestellt werden. Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Aber die 2013er Produktion ist wohl arg holperig im Moment (die 3.92er Achse bricht im Moment auch weg und ist nicht mehr zu bekommen).

Das aktuelle 8-Gang-Getriebe ist wohl zu empfehlen, ist nämlich schon die zweite Generation von ZF, die erste war wohl noch sehr anfällig. Im Moment muss man sich wohl auch schon anstrengen, überhaupt noch 6-Gang zu bekommen, wenn es nicht eine älter Flottenbestellung war.

Ich bin mal gespannt, was von deinen Wünschen nachher wirklich im RAM steckt. Nach allem, was ich bisher weiß, werde ich glaube ich noch nicht auf's 2013er Modell aufspringen, bis der Laden sich mal einigermaßen beruhigt hat.

Drücke dir die Daumen!!!!

Norbert


Chrysler
:!:
:?:
 

Logisch, Dodge, Jeep und Ramtrucks gehören immer noch zu Chrysler, die fertigen Italiener reden in den USA gottseidank noch nicht zu viel mit. Kann ja noch kommen. Den Italienern ists in den letzten Jahren ja mehrfach gelungen einst erfolgreiche Marken gegen den Baum zu fahren...

Von meinem Razr i via Tapatalk
 
War heute bei Pirmann in Rannersdorf https://www.us-cars-pirmann.at/
wegen meines Ram.
Hab nun das erste Angebot.
Dodge Ram Quad Cab Laramie in schwarz 8 Gang ohne Luftfederung,
mit
Laderaumabdeckung,
Anhängerkupplung
EU Navi
fernsteuerbare Auspuffklappe
Unterboden und Hohlraumversiegelung.
55.023,77 € incl. MwSt.

Fahrzeug incl EU Navi alleine kommt auf 50.100 €

Morgen bekomme ich noch ein Angebot von der Firma Classics Reloaded https://www.classics-reloaded.at
und dann weiss ich schon mehr.

Kommentare erwünscht.
Grüße aus Wien
 
Dass mit dem EU Navi würd ich mir aber schriftlich bestätigen lassen, nicht dass du später dann auf eigene Kosten das Navi zu den Schweden schicken kannst um es umprogrammieren zu lassen. Bisher gibts hier im Forum anscheinend keinen 2013er mit funktionierendem Navi!
Wenns ginge würde ich persönlich ohne Navi bestellen, ich brauchs aber auch kaum.
 
Händler sagt Navi macht der Schwede.
Gerät wird ausgebaut, eingesendetet.
Der programmiert um und es wird wieder eingebaut.
Passiert alles vor auslieferung des Fahrzeuges an mich.
 
Herr ich bin unwürdig!

Was oder wofür ist bitte eine "fernsteuerbare Auspuffklappe"?
Danke für eine Info, lese ich gerade zum ersten mal.

Nordwind
 

Neueste Beiträge

Oben