RAM KAUF, GROßE FRAGEREI !!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

birdies

Einzelkabine
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmering
möcht mir einen Ram kaufen, hätte aber ungefähr
100000000000000000000000000000329 Fragen !! .
Brauch ihn fürs Geschäft, zuladung müsste nicht zu hoch sein, da ich meistens nur Werkzeug transportiere, also denk ich würd ein 1500er reichen. Er muss ab und zu einen 2,5 t Anhänger ziehen und sollte möglichst auf Gas laufen. sollte ab Bj 2002 sein

Auf was was sollte man den Achten ?
Welcher Motor sollte es ein ?
Gas selber umrüsten lassen oder umgerüstet kaufen ?
Welche Gasanlage ?
Kosten Gasumrüstung ca. ?
Wäre schön wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt.
Grüße Thomas
 
Auf was was sollte man den Achten ?

Auf die VIN ( das allerwichtigste)
Welcher Motor sollte es ein ?

Ich persönlich würde dir zum 5.7L Hemi raten---> Warum? maximaler Fahrspaß,minimaler Mehrverbrauch
Gas selber umrüsten lassen oder umgerüstet kaufen ?

Eigentlich egal solange es gut gemacht wurde
Welche Gasanlage ?

Im Forum sind die meisten wohl mit ner Prins VSI unterwegs

Kosten Gasumrüstung ca. ?

2800-3600 Euro je nach Anbieter und Tankgröße---> ich empfehle Unterflurtanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Markus,

Vielen Dank, das ging ja fix. weisst du zufällig noch was ein 1500er zuladung hatt ? und wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus ?
Danke Thomas
 
1500 steht für die zuladung -> 1500lbs -> 680kg

So einfach laesst sich das nicht rechnen, das ist nur eine ca. Idee, ist aber nicht wirklich das Ergebniss.

Ich habe keinen deutschen KFZ-Schein, aber Reg. Cab und bishin zum Laramie ...... die Unterschiede sind ein paarhundert Kilo.

Uerbrigens hatten wir letztens einen der nur 10000 Fragen stellen wollte, ist nichtmal bis 50 gekommen ....... :roll:
 
Na solang er nur 50 fragen hatte bis zum Traumauto seit froh !!!! Lach, Ich hoff ich schaffs auch !!!
 
Na solang er nur 50 fragen hatte bis zum Traumauto seit froh !!!! Lach, Ich hoff ich schaffs auch !!!

Wollen mal sehen, ich zaehle mit
;)
 
:thumbright: oki
da fällt mir gleich noch was ein
:-D


gibts eigentlich bei den Gasumbauern Garantie ? Also sowas wie Maschinenbruchversicherung oder dergleichen ? wie waren die ersten der neuen Generation, gabs da auch Kinderkrankheiten bei bestimmten Baujahren ?
 
Es soll sowas wie Garantie geben, aber weist Du wie das ist wenn die Voegel was bezahlen sollen ...... immer das Gleiche.

Was die Kinderkrankheiten anbelangt ..... wenn Du einen gebrauchten kaufst, dann hat der die nicht mehr, kannste also vernachlaessigen.

Ich hab schon viele Ram in den Fingern gehabt, ich hatte nicht wirklich nennenswertes bei dem ich dann haette sagen muessen, haetteste den mal nicht gekauft, ausser ...... einmal, das wurde dann aber auf Garantie repariert.
Probleme hatten nur die Leute bei denen am tausende von Meilen am Tacho gedreht wurde, die von Haendlern in D ueber den Tisch gezogen wurden, ich kenne einigen denen sowas passiert ist, dagegen betreiben wir hier ein bischen Aufklaerung.
 
Des kann man dann über die VIN rausfinden oder ? Also besser von Privat als vom Händler kaufen ?
 
Des kann man dann über die VIN rausfinden oder ? Also besser von Privat als vom Händler kaufen ?

Haendler oder Privat ...... das kann man nicht pauschalisieren, kommt immer auf die Umstaende und auf das Fahrzeug an.
Der VIN Check funktioniert ja auch nicht immer, straeflich ist halt garkeinen gemacht zu haben.
Muss man im Einzelfall entscheiden ............
 
Zu Gas kann ich dir auch noch was sagen.
:evil:


Wenn du eine Gasanlage verbauen lassen willst, dann nimm eine mit einem eigenen Steuergerät. Dadurch läßt sich der Motor hinterher wesendlich besser einstellen.
Laß dir von dem Umrüster auf jeden Fall bestätigen, das es im Gasbetrieb nicht zu einer Störungsmeldung kommt, z.B. Tankgeber defekt, oder Benzindruckgeber def. Das sind bei einigen Gasanlage Standartfehler. Zum einen weil bei den neueren Motoren mit unterschiedlichen Benzindrücken gefahren wird, welcher beim Fahren mit Gas aber Konstand bleibt, zum anderen weil ja kein Benzin verbraucht wird. Dann meckert nämlich das Steuergerät vom Dodge, oder wie in unserem Fall vom Mustang meiner Frau.

Wir habe nach einen Rechtstreit mit dem Umrüster die Anlage jetzt nach 2 Jahren, ohne das wir was davon hatten wieder rausschmeißen lassen. Zum Glück stand nichts von Problemen im Kaufvertrag der Gasanlage. Sonst hatten wir das Auto selbst wieder in den Urzustand zurück setzen können.
:)



An die Gasfahrer hier:
Geht beim Dodge eigentlich auch die Motorleuchte an, wegen den oben genannten Problemen?

Gruß Mike
 
An die Gasfahrer hier:
Geht beim Dodge eigentlich auch die Motorleuchte an, wegen den oben genannten Problemen?

Gruß Mike[/quote]

Bei mir nicht! :mrgreen:
 
Hy Mike,
Dank Dir rechtb herzlich, solche ratschläge sind Gold wert. Es is immer furchtbar wenn man sich ein neues Auto kauft von dem man keine Ahnung hatt. Bis man sich mal ein bischen reingearbeitet hatt. Aber ,macht ja auch Spaß wenn man nette Leut fragen kann !!! :thumbright: :thumbleft:
 
Was gibts den eigentlich beim Ram für Ausstattungsvarianten bzw. was beinhalten die. Wär euch für ne erklärung oder nen link dankbar.
 
Hallo,
bei mir geht auch keine Fehlermeldung an. Prins VSI im Hemi.
Welche Ausstattungen es genau alles gibt weiß ich leider nicht aber der Laramie hat meines wissens die beste.
Matthias
 
Hy Frankie,
super geiler Link, aaaaaber so viele Buchstaben und Wörter mit denen ich nichts anfangen kann. Des klingt alles so Ausländisch !!!
:-D
:dontknow:
Kann nur zwei Sprachen, a bissal Deutsch und jede Menge Bayrisch !!!
 
Oben