Ram Karosserie Rahmenschrauben Sidesteps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin

ich hatte vor kurzen bzw. ich wollte vor kurzem Sidesteps an meinen 06 99% Rostfreien Hemi montieren.
dazu muß man 4 Karosserie Rahmenschrauben lösen , so weit so gut die erste ging real gut raus , die zweite brach !!
warum ? tja ist quasi halbdurchgefault im unteren Bereich der Schraube , warum ? da es um die Schraube ein Überrohr / ALU gibt sammelt sich Dreck und genau dort korrodieren die Schrauben ohne das man es sieht. da die Schrauben nicht unwichtig sind , halten ja die Schachtel auf dem Rahmen
;)
gibts eigentlich nur zwei technische Lösungen , Schachtel runter , oder eine Mutter auf die abgerissene schraube schweissen , das zweite ist mir gelungen .
Tipp für die jenigen die evtl. das gleiche vorhaben oder vorsorglich die Schrauben wechseln wollen.
viel Rostlöser auf mehrer Tage von oben in den Rahmen einsprühen das die Suppe rausläuft , und keinen Schlagschrauber verwenden , nur Handratsche mit gefühl verwenden auch wenn es 15min pro Schraube dauert.

2012-02-07_18.18.58.jpg

2012-02-07_18.19.14.jpg

2012-02-07_18.19.34.jpg

mit sportlichen grüßen

Oben