RAM Importieren

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bazi

Mannschaftskabine
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Hi Forum-Freunde


Ich such schon länger einen bezahlbaren RAM mit SAUBERER VIN. Leider sind alle die ich ins Auge gefasst habe von der VIN nicht sauber.

jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir einen aus den STAATEN zu importieren.


So jetzt meine Frage:

Ich habe was von einem "BERND" gelesen der sehr schöne Wagen nach D importieren lässt, auch vom Preis her kann man nichts sagen. Gibt es vielleicht auch noch andere Anlaufstellen hier ???
Danke im Voraus
 
Ja das mit dem Bernd und den schönen Autos hier wird schwierig werden... :mrgreen:

Ansonsten viel Glück bei der Suche...

Es grüßt so schön der Maddin
 
Ich hab auch schon einige Motorraeder und nen Mustang selbst importiert. Im Prinzip kein Problem.

Verschifft hab ich die meistens mit https://www.schumachercargo.com/, Motorraeder $400-$600, der Mustang $1000. Dazu kommt ne Versicherungspraemie abhaengig vom Fahrzeugwert. (Gibt verschiedene Varianten).

In den USA gibt man das Ding samt Papieren am Hafen ab (bei mir New Jersey, nen paar Kilometer von NYC) und erhaelt ein Protokoll wo alle Beschaedigungen notiert sind.

Nach einigen Wochen bekommt man dann ne Mail von einer Partner Spedition in Bremerhaven. Denen schickt man den US Kaufvertrag etc., die uebernehmen das Entladen und auf Wunsch die Verzollungen. Kosten ca. 200-300 Euro. Hier bezahlt man beim Abholen auch Zoll (6-16% von Kaufpreis+Shipping) und Einfuhrumsatzsteuer (19% auf die Gesamtsumme Kaufpreis, Shipping, Zoll...).

Dann kann man mit roten Nummern oder Haenger das Auto mitnehmen. Jetzt braucht man noch jemanden, der die ganzen Gutachten in Sachen TUEV hat... Das kostet auch nochmal 1000-2000 Euro ohne Vitamin B.

LG
Uwe
 
Was für'n Bernd
:?:
 
Ich hab auch schon einige Motorraeder und nen Mustang selbst importiert. Im Prinzip kein Problem.

Verschifft hab ich die meistens mit https://www.schumachercargo.com/, Motorraeder $400-$600, der Mustang $1000. Dazu kommt ne Versicherungspraemie abhaengig vom Fahrzeugwert. (Gibt verschiedene Varianten).

In den USA gibt man das Ding samt Papieren am Hafen ab (bei mir New Jersey, nen paar Kilometer von NYC) und erhaelt ein Protokoll wo alle Beschaedigungen notiert sind.

Nach einigen Wochen bekommt man dann ne Mail von einer Partner Spedition in Bremerhaven. Denen schickt man den US Kaufvertrag etc., die uebernehmen das Entladen und auf Wunsch die Verzollungen. Kosten ca. 200-300 Euro. Hier bezahlt man beim Abholen auch Zoll (6-16% von Kaufpreis+Shipping) und Einfuhrumsatzsteuer (19% auf die Gesamtsumme Kaufpreis, Shipping, Zoll...).

Dann kann man mit roten Nummern oder Haenger das Auto mitnehmen. Jetzt braucht man noch jemanden, der die ganzen Gutachten in Sachen TUEV hat... Das kostet auch nochmal 1000-2000 Euro ohne Vitamin B.

LG
Uwe

nen bischen heftig deine Preise :shock:

ich hab für Tüven und Umbau für D knapp 600 gezahlt :mrgreen:
 
Hallo Konrad, solltest Du hier nicht fündig werden, kannst Du es ja mal beim Marco Sauerbier in Hundeshagen versuchen, da iss meiner her. Bin top zufrieden!!! :mrgreen: Der bekommt auch ein paar mal im Jahr von drüben Lieferungen.......da läßt sich sicher was einrichten.....
;)
 
nen bischen heftig deine Preise :shock:

ich hab für Tüven und Umbau für D knapp 600 gezahlt :mrgreen:

Nicht schlecht, wenn man bedenkt das alleine ein Datenblatt schon bis zu 476 € Brutto kostet und die Vollabnahme den Rest frisst - Da war der Umbau ja umsonst, Verbringung zum und Zeit beim TÜV und das eingesetzte Material auch - Gratulation zum Schnäppchen des Jahres
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nen bischen heftig deine Preise :shock:

ich hab für Tüven und Umbau für D knapp 600 gezahlt :mrgreen:

jein... bei manchen Fahrzeugen ists mit dem Datenblatt nicht so einfach, je neuer, desto bescheidenen... deswegen steht da ja auch "ohne Vitamin B"...
Beim Mustang ist der Umbau richtig bloed gewesen, da man z.b. nicht einfach das Signal der vorderen Blinker nach hinten ziehen kann. Dann brennt das Steuergeraet spaeter durch. Also ne komplette Relaisbox, die fuer Bremslicht, Blinker etc. alles nochmal schaltet... Wenn man das in "vernuenftig" haben will, wird es teurer... Dann will mancher TUEV noch Abschleppoesen und andere Sachen. Bei neueren auch EMV Gutachten (Elektromagnetische Vertraeglichkeit)...

Ich weiss nicht was beim Ram alles geaendert werden muss, vielleicht ists da ja weniger aufwaendig. Ich hab die Kosten vor dem Kauf abgeklaert, wusste also was auf mich zukommt...

Die Harleys haben dagegen nur den Preis einer normalen Vollabnahme gekostet... Vitamin B sei Dank. Umbau war Standlicht in den Blinkern abbauen und nen 50 Euro Scheinwerfer von Louis.

LG
Uwe
 
Hi,

habe gerade einen 11er Mustang GT Convertible für meinen Holde (oh Mann :roll: ) rübergeholt,

Wenn man es selbst macht und eben über die Kontakte verfügt, liegt man knapp unter 10.000 € unter den Angeboten bei mobile - inkl. GUTER Umrüstung.

Bei Dodge weiss ich das nicht, aber Stangs habe ich eine unschlagbare Adresse
;)
.

Mit interglobal shipping hatte ich im Gegensatz zu anderen nie Probleme.

Vergiss nicht:

Das Auto bis unters Dach vollladen mit Teilen, Klamotten, Grills etc. Damit kann man das shiping verbilligen - Anfrager gibt's immer genug :lol: .

Greetz
Cherche
 
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