ruuberduck
QuadCab
Ram hat Übergekocht ????
So mal was ganz neues wo ich auch noch am Rätzeln bin .....
Gestern meinte mein Rämmelchen es sei ihm wohl zu Warm.
Bin ca. 100Km Autobahn gefahren Tempomat drin so 120 Km in der letzten Kurve kurz bevor ich vorm Ziel war ging die Servo nicht mehr, als ob es gar keine vorhanden sei.
Bin dann recht ran gefahren , war ja auch am Ziel, da Qualmte es auch schon heftigst unter der Haube.
Im Ausgleichsbehälter war das Kühlwasser am Kochen , das hat richtig geblubbert und hat tatsächlich das ganze Kühlwasser raus gedrückt ????
Die Temperaturanzeige stand dabei grade mal ein tick über Mittig nur.
Habe da dann erst einmal ca. 8 - 10 Liter Wasser rein geschüttet bei laufenden Motor und Heizung voll auf Warm.
Öl Kontrolliert aber war alles in Ordnung riecht nicht Verbrannt und war auch nicht Milchig.
Habe den Motor dann mal nur auf Benzin laufen lassen um zu sehen ob er Wasser verliert aber nix hat kein Wasser Verbraucht und der Motor lief Seidenweich und die olle Servo Einwandfrei als sei nie was gewesen.
Abends als ich wieder zurück Fahren wollte Motor Sprang sofort an aber Ruckelte ein Bissel und die Ventile bzw. Hydro klingelt etwas nach ca 5 min war alles wieder i.O.
Bin dann 100 Km Autobahn auf Benzin wieder zurück gefahren mit Tempo 100 und habe Festgestellt das wenn er im letzten Gang so ca. 1500 Umdrehung läuft Ruckelt es als wolle er kein Gas annehmen, wenn ich aber kurz Gas gebe und er einen Gang Runter Schaltet so bei ca. 2000 - 2100 Umdrehung ist alles ganz Normal.
Habe die ganze Zeit mit einem Auge auf die Temperatur geschaut und war immer nur kurz vor Mittig fiel eil ein klein bissel und ging wieder fast Mittig die ganze Fahrt hin also hat das Thermostat auch immer wieder geöffnet.
Habe auch zweimal zwischen durch angehalten um nachzuschauen ober Wasser verliert aber nix alles drin geblieben.
So jetzt die schlaue frage, mein Verdacht liegt ja in Richtung Zylinderkopfdichtung oder Thermostat aber da ich weder Öl im Wasser hab oder umgekehrt, kein Wasser Verlust habe und bei der Rückfahrt fast alles OK war, wat hat er denn nun ????
Kennt einer so ein Problem oder weis was dat sein könnte ?????
Habe ja keine Lust alle Naselang so etwas zu erleben und will jetzt ja nicht gleich einen Neuen Motor Verbalsten bzw. Sämtliche Teile tauschen die nicht sein müssen, nur eine Ursache muss ja sein.
Zum Schluss grade noch einmal Motor angemacht, Springt sofort an nimmt auch Gas an aber Klingelt etwas !!!
bei Benzin sowie auf LPG
So mal was ganz neues wo ich auch noch am Rätzeln bin .....
Gestern meinte mein Rämmelchen es sei ihm wohl zu Warm.
Bin ca. 100Km Autobahn gefahren Tempomat drin so 120 Km in der letzten Kurve kurz bevor ich vorm Ziel war ging die Servo nicht mehr, als ob es gar keine vorhanden sei.
Bin dann recht ran gefahren , war ja auch am Ziel, da Qualmte es auch schon heftigst unter der Haube.
Im Ausgleichsbehälter war das Kühlwasser am Kochen , das hat richtig geblubbert und hat tatsächlich das ganze Kühlwasser raus gedrückt ????
Die Temperaturanzeige stand dabei grade mal ein tick über Mittig nur.
Habe da dann erst einmal ca. 8 - 10 Liter Wasser rein geschüttet bei laufenden Motor und Heizung voll auf Warm.
Öl Kontrolliert aber war alles in Ordnung riecht nicht Verbrannt und war auch nicht Milchig.
Habe den Motor dann mal nur auf Benzin laufen lassen um zu sehen ob er Wasser verliert aber nix hat kein Wasser Verbraucht und der Motor lief Seidenweich und die olle Servo Einwandfrei als sei nie was gewesen.
Abends als ich wieder zurück Fahren wollte Motor Sprang sofort an aber Ruckelte ein Bissel und die Ventile bzw. Hydro klingelt etwas nach ca 5 min war alles wieder i.O.
Bin dann 100 Km Autobahn auf Benzin wieder zurück gefahren mit Tempo 100 und habe Festgestellt das wenn er im letzten Gang so ca. 1500 Umdrehung läuft Ruckelt es als wolle er kein Gas annehmen, wenn ich aber kurz Gas gebe und er einen Gang Runter Schaltet so bei ca. 2000 - 2100 Umdrehung ist alles ganz Normal.
Habe die ganze Zeit mit einem Auge auf die Temperatur geschaut und war immer nur kurz vor Mittig fiel eil ein klein bissel und ging wieder fast Mittig die ganze Fahrt hin also hat das Thermostat auch immer wieder geöffnet.
Habe auch zweimal zwischen durch angehalten um nachzuschauen ober Wasser verliert aber nix alles drin geblieben.
So jetzt die schlaue frage, mein Verdacht liegt ja in Richtung Zylinderkopfdichtung oder Thermostat aber da ich weder Öl im Wasser hab oder umgekehrt, kein Wasser Verlust habe und bei der Rückfahrt fast alles OK war, wat hat er denn nun ????
Kennt einer so ein Problem oder weis was dat sein könnte ?????
Habe ja keine Lust alle Naselang so etwas zu erleben und will jetzt ja nicht gleich einen Neuen Motor Verbalsten bzw. Sämtliche Teile tauschen die nicht sein müssen, nur eine Ursache muss ja sein.
Zum Schluss grade noch einmal Motor angemacht, Springt sofort an nimmt auch Gas an aber Klingelt etwas !!!
bei Benzin sowie auf LPG