Ram Höherlegen

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Solly zämme

Hätte mal wieder ne frage
:)

Und zwar hab ich mir überlegt meine Dodge RAM 1500 Bj. 2007 5,7l 4WD um 2,5“ Höher legen
hab dieses Komplett Kit gefunden und wollte fragen ob das was ist?

https://www.truckshop.de/eshop_arti...5-6560-2_5-Zoll-RCX-KOMPLETTKIT-Vorne-hinten/

und was für Pro/Contra gibt es beim Höher legen?

dazu vielleicht noch diese felgen

https://www.truckshop.de/eshop_arti...Warlord-Matte-Black-Lochkreis-5x5_5_-_139_7_/

Merci
Gruß Nino
 
hey nino, das mit dem höher legen würde mich auch interesieren! Zu den felgen, 60 tage lieferzeit, kommen die aus den staaten? Sehen ja nicht schlecht aus,frage mich nur ob man die nicht günstiger bekommt wenn man die selber in den staaten bestellt! Gruss Tom
 
Ich habe meinen vorne über Spacer (+2") höher gelegt und hinten mit Add-A-Leaf (+2,5"), also einer Zusatzblattfeder, dadurch auch geht er nicht so schnell in die Knie bei Zuladung. Wenn er weiterhin so federn soll wie jetzt, dann nimm so einen Klotz für die Hinterachse. Aber der Preis ist doch schon sehr hoch, guck mal in der US-Bucht, viiiiel günstiger als dein Angebot.

Bei den Felgen genau das gleiche, guck mal in den Staaten und evtl. selber holen oder im Container holen lassen.
 
Weis nicht kann schon sein das die felgen aus den Staaten kommen steht einmal 30 und 60 Tage Lieferzeit
Hab schon gesehen das die Sachen in den Staaten billiger ist nur verfüge ich noch nicht über Plastik Geld
:-D
 
Ne hab schon ne kreditkarte aber nicht für die staaten also keine visa oder so was :lol:
PayPal muss ich mir mal genau anschauen
 
PayPal ist vor allem bei solchen Bezahlungen am schnellsten und sichersten. Ich bezahle eigentlich alles mit PayPal.
 
Alles klar nur ne richtige Antwort hab ich auf meine Frage auch noch nicht bekommen ob das gut geht mit der höherlegung von einem 4WD
oder sonstige pro/contra zu diesem Thema
:P
 
Ich hatte auch vor dieses Kit einzubauen.
Da ich gleichzeitig aber auch neue/bessere Stoßdämpfer einbauen wollte, ist es bei mir schlussendlich dieses hier geworden: https://www.bilsteinus.com/products/lifted-truck-off-road/5100-series-ride-height-adjustable.html
Das sind höhenverstellbare Stoßdämpfer von Bilstein. Auf der höchsten Stufe kommt die Front damit genau 2" Höher. Nach allem was man so liest, ist das wohl das Höchste, dass man ohne zusätzliche Veränderungen am Fahrwerk höherlegen kann/sollte. Ob das halbe Zoll mehr deines Kits da allerdings etwas ausmacht... keine Ahnung.
An der Hinterachse habe ich genau solche Blöcke verbaut, wie sie auch in deinem Kit enthalten sind. Ebenfalls in 2".

Der Einbau der Dämpfer vorne war nicht ganz einfach (bin aber auch kein Mechaniker!). Die Dämpfer hinten, incl. der Blöcke, waren jedoch in ein paar Minuten verbaut. Das Fahrverhalten mit den neuen Dämpfer hat sich spürbar verbessert. Nachteile durch die Höherlegung konnte ich nicht feststellen.
Ich hatte Anfangs nur ein paar Vibrationen (kamen vermutlich von der Kardanwelle, da gibts hier längere Diskussionen zu), die sind aber mittlerweile weg.

Ein paar andere Felgen hätte ich auch gerne, da meine Originalen sich langsam auflösen. Das muss aber noch etwas warten.
Im Selbstimport würdest du die Felgen bestimmt günstiger bekommen, allerdings sind beim Truckshop Traglastgutachten dabei. Wenn du die Felgen eintragen lassen willst, sind die Gold wert. Ohne wird es schwer heutzutage.

Gruß
Jürgen
 
Generell ist es so, dass je höher ein Fahrzeug gelegt wird, man es auch leichter umschmeißen kann!
Höherer Schwerpunkt und so!
Wer in Physik etwas aufgepasst hat, dem sollte dazu auch wieder etwas einfallen! :?
 
Generell ist es so, dass je höher ein Fahrzeug gelegt wird, man es auch leichter umschmeißen kann!
Höherer Schwerpunkt und so!
Wer in Physik etwas aufgepasst hat, dem sollte dazu auch wieder etwas einfallen! :?

Ist das wirklich Dein Ernst?
 
Also was der Icebear schreibt ist absolut richtig, wie viele KM hast du drauf?
Wenn die Dämpfer schon nachlassen ist es wirklich eine gute alternative die 5100er Bilstein einzubauen. Meine Dämpfer waren platt und es war ein riesen Unterschied.
Der Einbau der neuen Dämpfer ist wirklich kein Spass aber der Einbau der Spacer dürfte nicht viel weniger Arbeit machen (einen guten Federspanner vorausgesetzt).
hinten habe ich mich für eine Add a leaf Zusatzfeder entschieden.
Bezahlung in den USA ist mit Paypal wirklich kein Problem.
 
hallo.
hatte 2 zoll spacer vorne drin und bei allrad hatte ich schlagen in der lenkung.wegen winkelveränderung der antriebswellen.
nur bei allradbetrieb. laut deiner beschreibung hast du 4wd.
das ende von lied. spacer raus schlagen weg.
steht hier auch im forum
 
hab zurzeit gut 83,000Meilen Trauf kann schon etwas viel sein für die Dämpfer und Feder
so wie ich gehört habe kann man die Antriebswelle woll noch etwas nach unten stellen dann wäre das schlagen auch weg
wobei ich das jetzt auch schon hab wenn ich im allradbetrieb bin :?
 
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