RAM Gen4 - Deutsche Zulassung? Import?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich will evtl. einen RAM aus Polen kaufen, er ist von einem guten Bekannten, kenne Ihn schon eine Weile, das Fahrzeug wurde damals (2006) als Neuwagen Importiert, und ist seit dem in Polen zugelassen!

Da ich aber Deutsch bin, würde ich das Fahrzeug gern in Deutschland zulassen...

jetzt meine Frage, was muss Umgebaut werden?

Ich hab das damals schonmal mit einem Golf Cabrio aus Polen gemacht, da war es einfach, ich brauchte nur ein aktuellen Tüv, und dann zur Zulassungsstelle mit dem Fahrzeug...

Der Verkäufer mein, Standlichter vorn?! Es gibt wohl keine?! und Rücklicht?! bzw. Blinker?!

Jetzt bin ich doch richtig der Annahme, das die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer kommen, da diese ja Weiss sind?!

Rückfahrlicht ist wohl noch Oben an der Kabine, reicht das aus? oder benötigt man noch eins hinten?

Was muss noch Umgebaut werden? hat das schonmal jemand gemacht'?

Gruß

Du meinst wohl Gen 3.
Standlicht hat er...........bloß Gelb leuchtend
Rückfahrlicht Kabine ??? Eventuell die Cargobeleuchtung :roll:
Nebelschlußleuchte muss auch noch dran und VIN in Karosse einschlagen. Datenblätter usw.
Sag mal----machen die Polen denn gar nix für die EU-Zulassung

Hallo,

Weiß nicht, aber ist das 2006 (die größeren Scheinwerfer) nicht das Gen4 Modell?

In Polen musste er gar nix umrüsten, er fährt das Auto, genau so wie es Importiert wurde...

Hat das noch keiner gemacht?

2006 ist Gen 3 Facelift Modell.

Du brauchst vorn weisses Standlicht, nicht orange.
Hinten Lichter trennen.( Blinker, Bremse, Rücklicht ) Blinker hinten muss orange leuchten. Weisse Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte ist auch Vorschrift.

Oben