Ram geht einfach aus, was kann das sein ?

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Wenn ich meinen 1500 Ram Bj 98 starte ist alles ganz normal.....läuft ruhig und rund......wenn ich an meiner Arbeitsstelle ( 6 km ) ankomme muss ich auf den Betriebshof fahren und da geht mir das Auto einfach aus.
Mit etwas Gas wieder anmachen......sobald ich dann wieder etwas gefahren bin und das Gas wegnehme.....wieder aus. Die Drehzahl sackt ab, kommt dann wieder um erneut ab zu sacken......und dann geht er aus.
Das geht seit 3 Tagen so.....

Ich hab jetzt'n Gummibandel um den Anschlag vom Gashebel getüdelt damit ich 200 Touren mehr im Leerlauf habe aber ne Endlösung ist das auch net.....

Weis jemand mehr ? was kann das sein ? Ich fahre viel Kurzstrecke......

Danke schon mal und Gruss

Volker
 
Leerlaufdüse zu?

...hmm, ich bin ein technischer nope !

Wo ist die und wie sieht das Teil aus ? Kann ich das selbst beheben und wie ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste keine Standgasschraube? Vielleicht hat sich diese ja verstellt...

wenss allerdings so ein neumodischer Motor wie der von meinem Dodge ist, is nix mit Schraube.

PS: Ausrufezeichen sind nicht immer notwendig
;)
 
Moin,

bei meinem lag es an der Batterie, die war nahezu leer.

ramyogi


hmm, das könnte ev. ne Möglichkeit sein, die ist genauso alt wie das Auto. Also 12 Jahre.
Weis jemand welche Stärke ( Ah ) der 318 cui zum Starten braucht, auf der originalen kann ich leider nix erkennen.
Ich muss am WoE auch ne größere Tour fahren, vieleicht reicht das ja schon aus
;)


PS: Der Gelbeseiten-Spruch hätte auch net sein müssen......aber egal.

Danke
 
PS: Der Gelbeseiten-Spruch hätte auch net sein müssen......aber egal.

Danke


Dann hättest du aber auch nicht schreiben dürfen, das du technisch nicht so ganz bewandert bist ........

...Bin ja mal gespannt, wie lange der Fred sich hält, und was es letztendlich gewesen ist.
 
Also wenn die Batterie wirklich schon soooo alt sein soll,
dann würde ich nicht lange fackeln und eine neue einbauen, und mich freuen, dass die alte so lange funktioniert hat.
 
.....wie gesagt, man kann nichts erkennen was Rückschlüsse auf die Leistung zulässt......

Ich werd' morgen wohl mal zum Allrad-Schmitt fahren, der soll die Batterie mal testen.
 
...hmm, ich bin ein technischer nope !

Wo ist die und wie sieht das Teil aus ? Kann ich das selbst beheben und wie ?

Danke

Beschreiben würde wahrscheinlich wenig bringen, und ich bin (computer-)technisch zu doof, hier Bilder oder
Zeichnungen etc. einzustellen :oops:
Da Du ja wegen der Batterie eh in die Werkstatt willst, kannst Du das ja checken lassen, laß uns wissen, was es war.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein 98er schon ein IdleSpeedControl in Form des allseits beliebten Schrittmotors hat. Wenn der hinüber ist, dann geht die MIL an. Ausser er blockiert einfach mechanisch. Da bleibt die MIL aus.

Aber wenn der Motor ausgeht, müsste die MIL eigentlich ohnehin angehen und ein Idle Speed problem melden.
 
8)


....so, der halbe Millimeter von dem Gummi ( 200 Touren im Standgas mehr ) bewirkt schonmal dass er net mehr ausgeht.
Ich war heute bei nem guten Kumpel mit Rennerfahrung ( Subaru STI ) der sich auch etwas mit elektrischen Dingen auskennt.
Die Batterie hat 12,41 Volt und er meinte die sollte etwa 14, 2 Volt haben da ja 14,6 Ladespannung im Leerlauf anliegen...
....laut dessen Aussage ist alles unter 13 Volt kaputt bzw stirbt......ich werde also mal ne Batterie bestellen und hoffen dass die Original nicht gleich zusammen fällt.

Hoffendlich liegt's daran .... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8)


....so, der halbe Millimeter von dem Gummi ( 200 Touren im Standgas mehr ) bewirkt schonmal dass er net mehr ausgeht.
Ich war heute bei nem guten Kumpel mit Rennerfahrung ( Subaru STI ) der sich auch etwas mit elektrischen Dingen auskennt.
Die Batterie hat 12,41 Volt und er meinte die sollte etwa 14, 2 Volt haben da ja 14,6 Ladespannung im Leerlauf anliegen...
....laut dessen Aussage ist alles unter 13 Volt kaputt bzw stirbt
......ich werde also mal ne Batterie bestellen und hoffen dass die Original nicht gleich zusammen fällt.

Hoffendlich liegt's daran .... :shock:

ach nee ...... :shock:
 
hatte ich auch mal - in fußgängerzone gefahren, ausgemacht - wollt wieder anmachen - kein leerlauf und so - in tiefgarage geruckelt und gezuckelt - nach ca. 3 stunden wieder gestartet - geht - war der leerlaufsteller - ein elektromechanisches teil, das eigentlich nie kaputtgeht - das teil ist unter dem luftfilter - durch dreck und spritzwasser verklebt er manchmal - caramba drauf und gut ist.
 
so das selbe problem habe ich auch ich fahre ewig und wen ich an der ampel stehen bleib geht er einfach aus^^ dan mach ich ihn an und trette ma kurz richtig aufs gas (morgens um 4 meisten^^) dan gehts wieder ne weile dan sagt er wieder ab das hmm^^ aber das mit putzen fersuche ich mal


mfg
 
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