RAM Garagentoröffner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CruiserY2K

Die drei mittleren Tasten mit den Punkten drauf !
dooropenereg9.jpg

Gruss Bernd

flaxi +all
Sendeplatine einfach tauschen geht natürlich nicht.
Dafür braucht man eine komplett neuen Computer (EVIC) :cry: :cry: :cry:

Gruss Bernd

bergaufbremser,

vielen Dank für die Info - das hab ich nicht gewußt:
Bei den Modellen ab 2002 ist diese Bauteil fest eingebaut ?

Bei mir ist ein Fach, welches von außen eine Kunstoffdrucktaste hat.
Klappt man dieses Fach auf, befinden sich dort Aufnahmen
für ein rausnehmbares Toröfffner-Bauteil.

Gruß
CruiserY2K

ich hatte auch das gleiche Problem bei meinem Trailblazer. Der hat auch diese Homelink funktion. Problem sind die verschiedenen Frequenzen in USA und Krautland.
Daher habe ich einfach an meinen orig. Garagenöffner an den Schalter zwei Kabel gelötet und diese mit sem Schalter von der Homelink in der Deckenkonsole verbunden. Die Homelink elektronik habe ich abgeklemmt und den Garagenöffner unter den Deckenhimmel geschoben. So siehts aus wie wenn nix gewesen ist und es geht wunderbar. Ist halt eine eine elektronisch nicht ganz so ausgefeilte Methode, kostet aber nix, dauert so eine Stunde und geht Problemlos.

Ich hab da eine Idee!
Warum nicht das Problem anders angehen?

Man kann doch Gargentorantriebe aus USA einbauen, einen Spannungswandler dazu ..... fertig!
Kosten im Baumarkt fast nichts!
Ooooooder man baut den Sender/Empfangsteil ein/um!!!

Wär ne Überlegung wert, auch wenn mein seitheriger Öffner die Ausmasse eines
jungen Backsteins hat, vielleicht kann man den ja etwas abspecken
:?:

Gruss Bernd

Ich hab da eine Idee!
Warum nicht das Problem anders angehen?

Man kann doch Gargentorantriebe aus USA einbauen, einen Spannungswandler dazu ..... fertig!
Kosten im Baumarkt fast nichts!
Ooooooder man baut den Sender/Empfangsteil ein/um!!!

Wenns eine Einzel Garage wäre würde ich nur den amerikanischen Empfänger besorgen und einbauen,
denn ob der 115V oder 220V ansteuern muss ist fast egal.

Gruss Bernd

hab irgendwas gelesen das die ab Baujahr 2007-2008 andere Frequenzmodule in den Fahrzeugen verbaut haben, aber welche Freq. stand da leider nicht.

mir ist heute mein Hörmann Rolltor Antrieb verreckt, jetzt kommt ein neuer Motor mit neuen Fernbedienungen mit 433MHz und oder 868 MHz, könnte ja sein das da was passt!!!

Oben