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Jenix aus Zittau
<3


Vom Spritverbrauch wird sich nicht viel ändern bei den beiden Maschinen. Und Steuern... Als LKW 210€ oder als PKW 460.
 
ha aus zittau?
sollten heut abend dort im emils spielen cool.
werd mich erstma erkundigen bei der vers. für den 4.7 hätte ich schon 394 nur haftpflicht gezahlt.
na ma schaun :cry:
 
Der Hr. Dörfler von Haug sagt zur Gasfestigkeit des 4.7l was anderes. Er meint das sei kein Problem :roll:
Soviel zum Thema... was soll man da jetzt glauben als "Amateur?" War´s nicht so, das der 4.7l Flexfuel aber hingegen gasfest ist??
klärt mich mal bitte auf, damit ich nicht blöd sterbe :mrgreen:

Martin
Du hast recht, den hab ich mir angeschaut, mir hätt er rein optisch gefallen... leider war´s das falsche Baujahr :cry:
 
Der Hr. Dörfler von Haug sagt zur Gasfestigkeit des 4.7l was anderes. Er meint das sei kein Problem :roll:
Soviel zum Thema... was soll man da jetzt glauben als "Amateur?"

wem solltest du wohl glauben....:

-dem verkäufer, der einen ollen 4,7er (den keiner will) auf dem hof hat und die karre loswerden muss?

-diversen meinungen von unterschiedlichen leuten, die alle aus der dodge szene sind, und überhaupt kein persönliches interesse daran haben ob du ein spezielles auto kaufst oder nicht, sondern nur helfen wollen?


echt schwierige entscheidung... :mrgreen:
 
Oli

ja, eigentlich keine Frage oder?
;-)
(Vielleicht meinte er mit "kein Problem" ja nur den reinen Einbau? :mrgreen: )
Und dennoch weiß ich jetzt immer noch nicht wie das mit dem Flexfuel ist
;)
- stimmt es, das er gasfest ist, und wenn ja warum????
 
ich wüsste nicht wo bei FlexFuel der unterschied sein sollte. Meines wissens nach sind beim FlexFuel nur einige Schläuche , Dichtungen und Kraftstoffpumpe anders, weil das E85 Zeugs aggressiv ist.

Man mag mich aber korrigieren wenn das anders ist!

Das Problem bei Gas sind aber die Ventilsitze
 
Wäre das nicht ´ne "Lösung" für das Problem mit den Ventilsitzen??

"Einige Umrüster empfehlen zusätzlich den Einbau von Additiv-Beimengern in den Ansaugtrakt oder die Zugabe eines Additives in den Benzin- und Gastank, um den Verschleiß der Ventile und Ventilsitze bei veränderter Kraftstoffart und Verbrennungsbedingungen zu verringern, da die Verbrennungstemperaturen bei gleichem Kraftstoff-Luftgemisch über denen von Benzin liegen. Bei einigen Fahrzeugen sind die Ventilsitze deutlich weniger temperaturbeständig als bei anderen Fahrzeugen (sog. Weichventilsitzer), so dass es im Gasbetrieb unter Umständen zu einem Motorschaden kommen kann. Höhere Verbrennungstemperaturen und ein daraus resultierender Motorschaden lassen sich von vorne herein vermeiden, wenn eine eingebaute Gasanlage im oberen Lastbereich entsprechend „fetter“ (Lambdawert < 1) eingestellt wird. "

aus Wiki.....https://de.wikipedia.org/wiki/Autogas
 
na mit den "beimengern" wird dann wohl das Flash-lube gemeint sein oder????
quasi könnte man den schon mit gas fahren..beim ruhigen fahren auf gas und unter last auf benzin???

gruß emil
 
zum beispiel. wobei auch das viele für hokuspokus halten.

so, aber das die ursprüngliche carfaxanfrage erledigt wurde, und das hier nun zum thema LPG abdriftet, ist hier geschlossen.
 
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