RAM-Beratung :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nennen wir es halt mal so, eine Kaufberatung ist es ja noch nicht, quasi die Vorstufe dazu
:-D

Mit dem bischen was ich bis jetzt ueber RAMs weiss, habe ich mir mal meine Wuensche zusammengeschrieben - so ungefaehr sollte meiner also sein:
1500
BJ ab ca. 2006
5,7 l HEMI
4x4
regular cab - hier bin ich noch unsicher: kann es sein, dass die schwerer zu bekommen sind als die quad-cabs? mir wuerde ein regular reichen, aber wenn ich das perfekte Teil mit quad cab finde geht das natuerlich auch
schwarz (ja, das ist ein muss
:)
)
Innenausstattung: die ist auch noch so ein Problem, von aussen ist das Ding der absolute Wahn, aber innen ...meine Wunschvorstellung waeren Ledersitze und ein bisschen Alu-Optik, die Ledersitze habe ich schon ab und zu gesehen, aber gibt's beim RAM ueberhaupt so eine Art Interior Package mit Alu? oder ist Holz das hoechste der Gefuehle?
LPG - ist nur ein Wunsch, wenn er' s hat - toll, wenn nicht muesste ich das eben selbst nachruesten lassen, das muesste man dann aber am Preis merken
und dann noch so ein paar kleine Extra-Wuensche wie AHK, einen Deckel fuer die Pritsche (sorry, keine Ahnung wie das richtig heisst
) und Sitzheizung
Und natuerlich noch das leidige Thema LKW - er sollte schon als LKW eingetragen und zugelassen sein, ich weiss das gibt mir keine Garantie, aber ich hab das Geschiess mit dem Van auch schon hinter mir und unter den Voraussetzungen haette ich es leichter (man kennt so seine Pappenheimer
)
Als Zahl stelle ich jetzt einfach mal EUR 22.000 in den Raum - ist das utopisch?

So, jetzt wuerde ich mich ueber Tips und Anmerkungen jeder Art von euch Profis freuen - und nicht zimperlich sein, ich kanns vertragen, besser jetzt als wenns zu spaet ist :mrgreen:

lg und danke schonmal
Chrisi

Oben