RAM 6x6

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Pigab

QuadCab
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Das wär mal einer nach meinem Geschmack:
 

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GUTEN MORGEN :mrgreen: :mrgreen:
Das hatten wir schon :mrgreen: :mrgreen:

Duck und wech
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich such seit Jahren nach bezahlbaren Achsen fuer so einen Truck.
6x6USA ist ja nun auch schon mindestens ein Jahr Pleite.

In youtube kann man Videos finden
:!:
 
Kann man da nicht normalen Hinterachsen vom Ram nehmen? Das Schwierige dürfte doch dann nur das vordere Diff sein, wegen dem Ausgang für die hintere Kardanwelle.

GUTEN MORGEN :mrgreen: :mrgreen:
Das hatten wir schon :mrgreen: :mrgreen:

Duck und wech
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Schade, aber gib zu, du hast nicht gewusst, dass ich den mag!
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man da nicht normalen Hinterachsen vom Ram nehmen? Das Schwierige dürfte doch dann nur das vordere Diff sein, wegen dem Ausgang für die hintere Kardanwelle.

Das Problem ist ja nicht der normale 4x4 Antrieb, das Problem lieg darin die dritte Achse anzutreiben, KOSTENGUENSTIG!
Normale Achsen von z.B. Mercedes, MAN, Scania oder so sind ein wenig zu schwer.
Es gibt Achsen von Rockwell die man dafuer nehmen kann, aber man braucht eben auch Felgen und Reifen .....
Es gab eine Loesung mit einem Transfer Case welches an der mittleren Achse montiert wurde, dann eine Kardanwelle ueber die Achse nach hinten ging, aber ..... alled Pleite und Teile nicht oder nur schwer zu bekommen.
Eine dritte Achse als Schleppachse, also ohne Antrieb waere mal garnkein Problem, siehe unten!
3achser_ram.jpg
 
wer schon mal nen 6x6 gefahren hat, wird wohl keinen wirklich wollen. außer er muss täglich eine wüste durchqueren und fährt keine kurven. optisch sicherlich ganz lustig, vom fahrverhalten mehr eine katastrophe.
 
Nicht gut? Hätte gedacht, die Diffs wären auf einander abgestimmt, dann gehts vielleicht auch ohne lenkbare Hinterachse.
Hab mal nen Typen in St. Peter Ording kennen gelernt, der baut Landis auf 6x6 um, seit dem fasziniert mich das irgendwie.
 
Im Gelände mag dat Dingen ja noch top sein, aber unser einer fährt halt überwiegend Asphalt und da wäre der Verschleiss um ein vielfaches höher.
Es Handling und somit die Verschränkungen in Kurven tun ihr übriges im Gegensatz zum Gelände, wo es mehr zur "Entfaltung" käme.
A bissl durstiger und nen paar Reifen mehr runden die negative Seite ab.

Positiv wäre nur die Zuladung und wie o.a. es Gelände.
 
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