Das muß mehr sein, da müßte sich ein 2500er Fahrer mal zu äußern. Meiner hat ja schon 2600 leer, da ist der 2500er sicherlich schwerer und man will ja mehr zuladen können als im 1500er, sonst bräuchte man ihn ja nicht...
Deiner ist ja auch Gen 3, ich schaue budgetbedingt eher nach Gen2. Bis dann ne kleine Wohnkabine da ist, brauche ich auch nicht unbedingt sehr viel Zuladung. Wenn es so weit ist, stelle ich die Fuhre mit Kind und Kegel auf ne Waage. Wenn das Gesamtgewicht dann nicht ausreichen sollte, könnte man immer noch auflasten. Hätte dann nur den Nachteil, das man bei über 3,5Tonnen nur mit 80 durch die Lande zuckeln darf.
Deswegen ist mein absoluter Pickup-Favorit eigentlich nen Ford F250 Lightduty zwischen 1997 und 1999 oder nen Ford F150 mit 7700 Package zwischen 1999-2003.
Die wiegen als Extended Cab mit 4X4 leer bis max. 2400KG und haben nen GVWR von 7700lbs, sind aber hierzulande und auch in Amerika sehr selten. Ein F250, den ich schon 3 Monate beobachtet hatte ist genau einen Tag bevor mich endlich der Geldsegen ereilt hat, verkauft worden. Im Moment sind 2 passende F150 im Angebot, allerdings ohne Allrad.
Meine 2. Möglichkeit ist halt nen Gen2 Ram, der entrümpelt wird. Klimaanlage brauche ich z.B. nicht und könnte dementsprechend rausfliegen. Solange ich noch keine 2 Kinder habe, könnte auch die Sitzbank hinten erstmal raus. Eventuelle Bullenfänger, Zusatzlampen, Schwellerrohre und sonstige Anbauten: raus. Da kommen bestimmt auch ein paar Kilos zusammen. Als Schrauber neigt man auch dazu, diverse Kilos an Werkzeug im Wagen zu haben, welches sich auf misteriöse Weise noch vermehrt :mrgreen: . Andere kommen auch mit dem Bordwerkzeug und der ADAC-Karte aus, also kann das auch erstmal raus.
Es bleibt spannend
Wer also nen gepflegten Ram 2500 oder nen auf 3,5 Tonnen aufgelasteten 1500er mit 4-5 Sitzplätzen und Allrad/Gas bis 10000€ für mich kennt, bitte melde dich :mrgreen:
Achso, was würdet ihr von nem 2WD mit nachgerüsteter Sperre halten? Das Winteranfahrproblem würde ja bestehen beiben, wie sieht es auf einer nassen Wiese mit Wohnkabine aus??? Ich habe da diesen Wagen (allerdings Longbed) im Hinterkopf:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...00&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad
Gruß, Henning