Ram 2500

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Meine Meinung:
4500Euro wenn er technisch ok ist!Höchstens.
Alles über 7000 Euro für nen 2nd Gen Benziner finde ich zuviel....

238tmls, kein Leder, Vor-Facelift und ziemlich verbeult.
 
:lol: realistisch :lol: der war gut.

Schau doch mal nach anderen Angeboten, da Siehst Du was realistisch ist. Éin 96er mit fast 400.000 km - wenn er nen Dummen fit und 5.000 € kriegt kann er sich schon totlachen. Für 10.000 € kriegste auch nen Gen3 mit weniger Kilometer
 
Geschickt in Scene gesetzt und gut fotographiert.
Bei dem Alter, Laufleistung und Gesamtzustand ist das für mich ein Endverbraucherauto. Soll heissen das ich wahrscheinlich der Letzte bin der das fahren wird und die Chancen auf Wiederverkauf (über Schrottpreis) gen null tendieren.
Für solche Autos sollte man in der Regel nicht mehr wie 1000-1500€ pro Jahre TÜV ausgeben. Da man bei einem Ami eigentlich immer 1000-1500€ für eine Ruine bekommt wäre also mein Kaufpreis irgendwo bei 4-4500€.
 
Mehr als 5000 auf keinen Fall, aber auch nur wenn er technisch wirklich gut in Schuss ist.
Für den aufgerufenen Betrag bekommst weit bessere 2nd Gen oder einen abgerockten 3rd Gen.
 
Danke, das bestätigt meine Einschätzung
:!:


Dann werde ich noch weitersuchen, denn meinen nächsten Wagen würde ich dann gerne 10 Jahre fahren.

Gruß, Henning
 
Danke, das bestätigt meine Einschätzung
:!:


Dann werde ich noch weitersuchen, denn meinen nächsten Wagen würde ich dann gerne 10 Jahre fahren.

Gruß, Henning

Schau ihn dir doch mal aus der Nähe an, allein die Kilometer sagen wenig aus über den Zustand.
Ich hab schon Möhren gesehen mit nichtmal 100000 auf der Uhr und andere in Topzustand mit 300000 drauf.
Wenn der vom Rost her gut ist und die Belege hat für die 5500€ Reparaturen die ausgeführt wurden dann muss das kein Reinfall sein. Der aufgerufene Preis dürften ja auch Verhandelbar sein.

Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung, mein 5.9er Granny hat auch 320000 auf der Uhr aber da ich konsequent alle Verschleißteile ersetze steht er da und fährt sich wie ein (fast) Neuwagen - trotzdem würde mir keiner die 8000€ bezahlen die er Wert ist. Darum bleibt Der auf ewig bei mir.

Das nur meine Gedanken dazu.
 
Also mein Ram hat über 410.000Km auf´m Tacho und der schnurrt wie ein Kätzchen. Hat alles was mit Pflege und Wartung zu tun. Allerdings kann an einem 2500er wenig zu Bruch gehen, und wenn doch kostet es halt mal richtig Geld.
 
Monstertruck hat es ganz exakt beschrieben... Ich würde höchstens 4500 für den ausgeben.... Wobei der vielleicht noch 150000 km weit fährt... Aber das ist ein dickes vielleicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll ist ja auch die Ablastung auf 3.5to. Da ist der mit vier Personen ja schon überladen...
 
ach der ram ist doch auch hir bei den kleinanzeigen
:D

mei für gute 10000 kann man schon so einen wie ich habe kriegen (BJ 2008,1500,regular cab, 4.7l e85, 80000km 2-3000km nur im deutschen sommer
:-D
https://i.imgur.com/b9WEVl8.jpg)
ja kein 4x4 aber bis jetzt hab ich keinerlei probleme durch Schnee
 
Toll ist ja auch die Ablastung auf 3.5to. Da ist der mit vier Personen ja schon überladen...

Wie kommst du jetzt darauf???? Leergewicht laut diverser Qellen zwischen 2500-2700 KG, also 800KG/ne Tonne Zuladung! Kann dein 1500er mehr????
Da meine Frau und ich nicht jeweils 200 KG wiegen und ich auch keine Leute in der Gewichtsklasse kenne, sind deine Sorgen unbegründet
;)
 
ach der ram ist doch auch hir bei den kleinanzeigen
:D

mei für gute 10000 kann man schon so einen wie ich habe kriegen (BJ 2008,1500,regular cab, 4.7l e85, 80000km 2-3000km nur im deutschen sommer
:-D
https://i.imgur.com/b9WEVl8.jpg)
ja kein 4x4 aber bis jetzt hab ich keinerlei probleme durch Schnee

Da kann ich mir auch gleich nen VW Polo kaufen, der passt genausowenig zum Anforderungsprofil :mrgreen:
 
Wie kommst du jetzt darauf???? Leergewicht laut diverser Qellen zwischen 2500-2700 KG, also 800KG/ne Tonne Zuladung! Kann dein 1500er mehr????

Das muß mehr sein, da müßte sich ein 2500er Fahrer mal zu äußern. Meiner hat ja schon 2600 leer, da ist der 2500er sicherlich schwerer und man will ja mehr zuladen können als im 1500er, sonst bräuchte man ihn ja nicht...
 
Meiner hat leer 2800kg - als Arbeitsgerät kann man den so natürlich vergessen.
Vollgetankt mit Kind und Kegel sind wir schon fast bei 3100kg...

Gruss, Thomas
 
Das muß mehr sein, da müßte sich ein 2500er Fahrer mal zu äußern. Meiner hat ja schon 2600 leer, da ist der 2500er sicherlich schwerer und man will ja mehr zuladen können als im 1500er, sonst bräuchte man ihn ja nicht...

Deiner ist ja auch Gen 3, ich schaue budgetbedingt eher nach Gen2. Bis dann ne kleine Wohnkabine da ist, brauche ich auch nicht unbedingt sehr viel Zuladung. Wenn es so weit ist, stelle ich die Fuhre mit Kind und Kegel auf ne Waage. Wenn das Gesamtgewicht dann nicht ausreichen sollte, könnte man immer noch auflasten. Hätte dann nur den Nachteil, das man bei über 3,5Tonnen nur mit 80 durch die Lande zuckeln darf.
Deswegen ist mein absoluter Pickup-Favorit eigentlich nen Ford F250 Lightduty zwischen 1997 und 1999 oder nen Ford F150 mit 7700 Package zwischen 1999-2003.
Die wiegen als Extended Cab mit 4X4 leer bis max. 2400KG und haben nen GVWR von 7700lbs, sind aber hierzulande und auch in Amerika sehr selten. Ein F250, den ich schon 3 Monate beobachtet hatte ist genau einen Tag bevor mich endlich der Geldsegen ereilt hat, verkauft worden. Im Moment sind 2 passende F150 im Angebot, allerdings ohne Allrad.
Meine 2. Möglichkeit ist halt nen Gen2 Ram, der entrümpelt wird. Klimaanlage brauche ich z.B. nicht und könnte dementsprechend rausfliegen. Solange ich noch keine 2 Kinder habe, könnte auch die Sitzbank hinten erstmal raus. Eventuelle Bullenfänger, Zusatzlampen, Schwellerrohre und sonstige Anbauten: raus. Da kommen bestimmt auch ein paar Kilos zusammen. Als Schrauber neigt man auch dazu, diverse Kilos an Werkzeug im Wagen zu haben, welches sich auf misteriöse Weise noch vermehrt :mrgreen: . Andere kommen auch mit dem Bordwerkzeug und der ADAC-Karte aus, also kann das auch erstmal raus.
Es bleibt spannend
8)


Wer also nen gepflegten Ram 2500 oder nen auf 3,5 Tonnen aufgelasteten 1500er mit 4-5 Sitzplätzen und Allrad/Gas bis 10000€ für mich kennt, bitte melde dich :mrgreen:

Achso, was würdet ihr von nem 2WD mit nachgerüsteter Sperre halten? Das Winteranfahrproblem würde ja bestehen beiben, wie sieht es auf einer nassen Wiese mit Wohnkabine aus??? Ich habe da diesen Wagen (allerdings Longbed) im Hinterkopf:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...00&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad

Gruß, Henning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Titel mal in Ram2500 geändert, dann kann ich alle in Frage kommenden Fahrzeuge in einem Thema bündeln.

Gruß, Henning
 
wennste nach nem 2500 umguckst, warum nicht nen Cummins ??
 
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